Verdeck bewegt sich nicht trotz Pumpengeräusch

Uhuplus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen!

Jetzt hat es meinen Z4 E85 Bj. 2003 auch erwischt. Heute blieb das Verdeck beim Schließen ca. 3/4 geschlossen stehen. Die Hydraulikpumpe konnte man hören aber es bewegte sich nichts bei blinkender roter Kontrollleuchte. Von Hand öffnen und schließen geht, aber die Verriegelung streikt weiterhin.

Mein Z4 ist die letzten Jahre nur noch im Sommer bei trockenem sonnigem Wetter gefahren und stets in der Tiefgarage geparkt worden.

Wo würdet ihr den Defekt vermuten?

Die Hydraulikpumpe konnte man hören aber es bewegte sich nichts

Hörte man die Pumpe auch nach Stillstand vom Dach?

Wenn nicht ---> 👍[FAQ] Lösung: Verdeck läuft an, bleibt aber stehen ---> Kabelbruch

Mein Z4 ist die letzten Jahre nur noch im Sommer bei trockenem sonnigem Wetter gefahren und stets in der Tiefgarage geparkt worden
Das hat wegen abgesoffener Verdeckpumpe gar nichts zu sagen. Das ist ein Prozess, der kann Monate, ja Jahre dauern.
Und der Z wird bei dir nur abgestaubt, oder auch mal gewaschen?

.

Sorry. Die eigene Rubrik hatte ich noch nicht bemerkt.

Wenn ich das Verdeck öffnen will hört man die Pumpe nicht. Wenn es offen ist und ich drücke auf den "Schließenknopf" hört man sie. Aber bewegen tut sich nichts.

Einige Sekunden. Habe nicht gestoppt, schätze ca. 5 Sekunden. Evtl. so lange wie es gedauert hätte um das Verdeck komplett zu schließen als es stehen blieb.

Ok, mach aus den 5 Sekunden 2 bis 3 und du hast die abgesoffene Verdeckpumpe.

Dann hat wohl der letzte Besuch in der Waschstraße den Rest gegeben?
Sonst hat er ja seit Jahren keinen """" mehr gesehen.

Der Staub/Blütenstaub usw. geht beim Abstauben nicht aus dem Verdeckstoff...

Zurück
Oben Unten