Hallo liebe Z4 Gemeinde.
Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen 2003er Z4 gekauft.
Vor 2 Wochen bot sich folgendes Problem:
Das Verdeck entriegelt und ging ca. bis zur Hälfte normal zurück, danach sehr sehr langsam (ca. 2 Minuten) , bis es komplett geöffnet war.
Das Verschließen dauerte komplett ebenfall ca. 2 Minuten.
Seit dem folgende Problem:
Beim Drücken des Öffnugnsknopfes entriegelt das Verdeck ganz normal, die Scheiben fahren herunter, es bewegt sich aber keinen cm. Aus dem Kofferraum dringt kein Geräuch durch. Beim drücken leuchtet die rote LED, wenn sie losgelassen wird fängt diese an zu Blinken.
Der Mikroschalter scheint OK, da die gelbe LED blinkt, sobald er gesperrt ist.
Meines WIssens nach hat BMW ein Hydraulisches Verdeck und somit auch eine Pumpe. Kann diese es sein, bzw. welche Fehlerquellen gibt es noch??
FÜr jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus.
Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen 2003er Z4 gekauft.
Vor 2 Wochen bot sich folgendes Problem:
Das Verdeck entriegelt und ging ca. bis zur Hälfte normal zurück, danach sehr sehr langsam (ca. 2 Minuten) , bis es komplett geöffnet war.
Das Verschließen dauerte komplett ebenfall ca. 2 Minuten.
Seit dem folgende Problem:
Beim Drücken des Öffnugnsknopfes entriegelt das Verdeck ganz normal, die Scheiben fahren herunter, es bewegt sich aber keinen cm. Aus dem Kofferraum dringt kein Geräuch durch. Beim drücken leuchtet die rote LED, wenn sie losgelassen wird fängt diese an zu Blinken.
Der Mikroschalter scheint OK, da die gelbe LED blinkt, sobald er gesperrt ist.
Meines WIssens nach hat BMW ein Hydraulisches Verdeck und somit auch eine Pumpe. Kann diese es sein, bzw. welche Fehlerquellen gibt es noch??
FÜr jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Vorraus.