Verdeck entstauben

al2k

Fahrer
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass wollte ich mal die Frage in dem Raum werfen, wie ihr euer Verdeck am besten sauber haltet?
Im moment stören Pollenflug etc. den Gesamteindruck doch enorm...

Auch das sanfte Abspritzen mit dem Hochdruck-Reiniger (selbstverständlich aus ausreichender Entfernung und mit schnellen Bewegungen) bringt keinen Erfolg.

Hilft wohl nur die Bürste, oder ein Sauger oder Ähnliches, oder?

Gruß, Alex

AW: Verdeck entstauben

Gute Frage, darauf kann ich auch gut ne Antwort gebrauchen&:

Staubsauger geht gut :t

...oder einfach draufklopfen und dabei pusten! Das tue ich aber nur für die schnelle Reinigung unterwegs. Das klappt wirklich... natürlich nur bei trockenem Dach... achja, beim neuen E89-ZLK geht das nicht!

Was geht da nicht Staubsaugen oder klopfen?
Kratzer oder Dellen? doofe Stahldächer :-)

Kompresoor mit Ausblaspistole dürfe dann ja auch prima funktionieren. morgen mal testen

Erm, also ich hab vorhin mitm feuchten Microfasertuch mal drübergewischt. Hat das gröbste entfernt, musste eh die Kadaver von der Frontscheibe entfernen, da hab ich das grad mitgemacht...

ich hatte jetzt mal einen euro für die schnellwäsche bei meiner hiesigen waschstation ivestiert und eben "abgespritzt" --- Dauer: 5min!!!

LG
dietrich77

Ich hab heute direkt mal den Staubsauger Tipp befolgt. Funktioniert TOP.
Hab nur erst etwas bedenken gehabt, dass der starke sauger dem Stoff beim absaugen schadet. Zieht ja schon recht kräftig den Stoff hoch...
Aus dem gelben Pollen Verdeck ist jetzt wieder ein schönes schwarz geworden.

Zwischen Verdeck und Karosserie (am Übergang,wo der Stoff zum Teil eng am Gummi anliegt) da wollte ich ebenfalls im "halb geöffneten" Zustand mal den Stoff absaugen.
So Kommt man da eigentlich ganz gut dran... Nur musste ich leider feststellen, dass hier der gelbe Pollenschmutz nicht so einfach weg zu saugen war.selbst mit diesem kräftigen sauger: nichts zu machen...

Hat da noch jemand nen Tipp bzw. Kennt auch das Problem?
Wenn jemand eine noch schonendere Variante zur Verdeckreinigung nutzt als das Absaugen bin ich natürlich ebenfalls ziemlich gespannt :-)
Beste Grüße und einen schönen Sonntag Abend!
Alex

Naja, da gibt es zwei Maßnahmen:

1. Wenn Pollen fliegen, scheint die Sonne: Dach auf :t

2. Wenn die Sonne scheint und der vordere Teil des Dachs entstaubt werden muss: Fahren :t

Problem an der Sache: Wenn man mal nicht fährt, hat man die Pollen im Innenraum.
Also: schnell fahren :t :t

Wenn jemand eine noch schonendere Variante zur Verdeckreinigung nutzt als das Absaugen bin ich natürlich ebenfalls ziemlich gespannt :-)
Zuerst wird abgesaugt und was dann noch drauf ist, wird mit einem "Fussel-Kleberoller" terminiert.:)

Zurück
Oben Unten