Verdeck geht nicht mehr auf!

Michl2108

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
ich habe das Problem das bei meinem Z4 (03) plötzlich das Verdeck nicht mehr funktioniert.
Ich wollte es öffnen, dann ist es mitten wärend dem Öffnen stehen geblieben...
Dann hab ich es wieder geschlossen. Und seit dem kann ich es nicht mehr öffnen...
Es leuchtet dann nur die gelbe Lampe wenn ich den Knopf drücke und es fahren nicht mal die Fenster runter...
Laut Bedienungsanleitung heißt das, das der Kofferraum offen oder der Verdeckkasten oben ist, war aber beides nicht so! Ich habe auch schon die Batterie abgeklemmt und neuprobiert genauso die Sicherung gecheckt.
Alles ok. Woran kann das liegen? An Kontakten am Verdeckkasten oder so vielleicht??
Kann mir jemand helfen? Wäre super!
Grüße
Michl

An der Rückwand im Kofferraum ist oben mittig ein kleiner Kontaktschalter (für den Verdeckkasten). Dieser wird wohl locker sein, hatte ich bei meinem alten Zetti öfter.

Ich habe die Bilder angeschaut, aber wo genau sitzt der Schalter? Sorry, blöde Frage, aber konnte noch nicht nachschauen...
Sitzt der hinter den Blechteilen die man sieht, wo auch diese halbrunde Aussparung ist?

So, also mein Verdeck funktioniert wieder! :@
Es lag an dem Kontaktschalter vom Verdeckkasten, so wie von Darkwood beschrieben, selbes Problem...
Er war etwas lose und hat sich dann etwas verhackt, aber jetz passt das wieder! :)
Vielen Dank nochmal an euch alle!
Grüße
Michl

Zurück
Oben Unten