Verdeck geht nicht, obwohl Pumpe Geräusche macht

Cyberdyne

Testfahrer
Registriert
24 April 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Liebes Forum,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Verdeckpumpe ist letztes Jahr abgesoffen. Ich habe eine ganz neue einbauen lassen. So weit, so gut. Bis gestern hat alles tadellos funktioniert. Ich fuhr das Verdeck runter, alles kein Problem, bin in die Stadt gefahren und als ich das Verdeck wieder hochfahren wollte, ging es nicht. Die Scheiben gehen runter, der Motor der Pumpe läuft auch, aber das Verdeck bewegt sich kein Stück. Die rote Lampe am Schalter blinkt. Habe dann das Verdeck notentriegelt, zugemacht und elektrisch hat er es auch geschafft, das Verdeck einrasten zu lassen!

Kann sich jemand erklären, was das sein kann?! Danke euch.
 
Wird wohl wie letztes Mal wieder sein. Pumpe läuft, kann aber nicht mehr genug Druck aufbauen.
Wenn das letztes Jahr war, dann würd ich gleich dort in die Werkstatt fahren..,..

Oder du kommst zu mir.
Gruß
 
Beim letzten Mal hat die Pumpe gar keinen Mucks mehr von sich gegeben. Jetzt hört man, wie sie "arbeitet". Die kann doch nicht schon nach einem Jahr wieder abgesoffen sein?! Das Verdeck schloss auch nicht langsam, oder so in letzter Zeit. Vor allem ging es ja ohne Probleme vor der Fahrt... Ich verstehe das nicht...
 
Beim letzten Mal hat die Pumpe gar keinen Mucks mehr von sich gegeben. Jetzt hört man, wie sie "arbeitet". Die kann doch nicht schon nach einem Jahr wieder abgesoffen sein?! Das Verdeck schloss auch nicht langsam, oder so in letzter Zeit. Vor allem ging es ja ohne Probleme vor der Fahrt... Ich verstehe das nicht...
Mein "schnellster" Kunde nach Ersatzpumpe bei BMW war 7 Tage!! nach der Reparatur bei mir.
 
Echt? Unfassbar! Hatte der denn keine Garantie mehr bei BMW?
Das schon. Aber er hatte die Schnauze voll. Denn BMW baut ja die Pumpe an den alten ursprünglichen Ort. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis die Pumpe wieder absäuft.
Und darauf hatte der Kunde keine Lust mehr.
Also einmal richtig richten, und gut ist.
 
Vor allem, man kann nicht gerade behaupten, es hätte diesen Sommer nicht viel """", """" in Berlin... ;-)
 
Also, ich kann da keinen Unterschied im Geräusch feststellen... Würde es was helfen, wenn ich das Geräusch mal aufnehmen würde?!
 
Hallo Harald,
hab das Video auf Youtube hochgeladen... Heute ging das Verdeck sogar ein kleines bisschen nach hinten, aber ich schätze nur so 20 cm. Dann war Schluss. Musste es dann notentriegeln, weil das Verdeck, wenn auch nur das kurze Stück, nicht mehr nach vorne gegangen ist...
Hier der Link:
 
Hallo Harald,
hab das Video auf Youtube hochgeladen... Heute ging das Verdeck sogar ein kleines bisschen nach hinten, aber ich schätze nur so 20 cm. Dann war Schluss. Musste es dann notentriegeln, weil das Verdeck, wenn auch nur das kurze Stück, nicht mehr nach vorne gegangen ist...
Hier der Link:
Wo kommste her? Öl ist hier vorhanden, knoffhoff auch :-)
 
In besten Fall über eine defekte Pumpe. Im schlechtesten Fall über die Leitungen. Aber Pixelrichter kann das dauerhaft heile machen und du lernst was dabei.
 
Diese blöde Pumpe macht mich noch wahnsinnig! Hätte ich doch nur einen gekauft ohne elektrisches Verdeck...
 
Diese blöde Pumpe macht mich noch wahnsinnig! Hätte ich doch nur einen gekauft ohne elektrisches Verdeck...
Nu die Ruhe. ;)
Wenn das richtig repariert wird ist das eine sehr zuverlässige und schicke Sache mit dem elektrischen Verdeck.
Habe meinen Wagen vor 3 Jahren gekauft und sie arbeitet tadellos. Diesen Winter bringe ich sie aber auch vorsichtshalber in den Kofferraum. ;)
 
Zurück
Oben Unten