Verdeck Imprägnieren - Welches Mittel

uwei

Fahrer
Registriert
29 April 2003
Moin Moin,
mit welchem Mittel imprägniert ihr euer Verdeckt. Mein freundlicher um die Ecke hat mir von dem BMW Mittel abgeraten. Er hätte bei seinem Mal ein Spray benutzt - könnte sich aber an den Namen nicht mehr erinner;-(
Von Scotch Gard gibt es ein Imprägnier Spray - ist das zu empfehlen?

Gruß

Uwei

Z4-3.0 sterling
 
>Moin Moin,
>mit welchem Mittel imprägniert ihr euer Verdeckt. Mein
>freundlicher um die Ecke hat mir von dem BMW Mittel abgeraten.
>Er hätte bei seinem Mal ein Spray benutzt - könnte sich aber
>an den Namen nicht mehr erinner;-(
>Von Scotch Gard gibt es ein Imprägnier Spray - ist das zu
>empfehlen?

Wiso vom BMW Mittel abgeraten?

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
Moin Alex,

die Herren meinten das wäre aufwendig aufzutragen und man würde auch schnell Flecken bekommen wenn man mal zuviel aufträgt.
Und das mein erstes Cabrio ist frag ich hier einfach mal. Wenn viele Leute sagen das BMW Mittel ist gut - dann verlaß ich mich nicht auf die Empfehlung des freundlichen.

Gruß Uwe
 
>Moin Alex,
>
>die Herren meinten das wäre aufwendig aufzutragen und man
>würde auch schnell Flecken bekommen wenn man mal zuviel
>aufträgt.
>Und das mein erstes Cabrio ist frag ich hier einfach mal. Wenn
>viele Leute sagen das BMW Mittel ist gut - dann verlaß ich
>mich nicht auf die Empfehlung des freundlichen.

Das ist auch mein erstes Cabrio und ich wollte beim Frühjahrsputz auch dieses Mittel anwenden. Lassen wir uns überraschen :M

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
Hallo!
Gegen das BMW-Imprägniermittel gibt es nichts einzuwenden,verwende es schon seit '99 mit voller Zufriedenheit.Man sollte sich nur ein Viertel der Menge herstellen,reicht für ein Z-Dach vollkommen!Flecken muss man halt hinterher wegwischen oder vermeiden.
Bei einem Spray hat man zwar ne leichtere Handhabung, aber es fliegt jede Menge davon daneben und landet auch auf den Scheiben oder dem Lack, die Heckscheibe kriegt das meiste ab.
Mit Pinselauftrag geht es meiner persönlichen Erfahrung nach besser.
GRUZZZZ UDO
 
Wie oft muß das Verdeck überhaupt imprägniert werden? Ich habe meinen erst seit 09/2003 und bin seitdem erst 3000 km gefahren. Den Rest der Zeit stand der gute Zetti in der Garage. N'paar mal bin ich aber gut in Regenwetter reingekommen.

Muß ich schon imprägnieren?
 
So isses, schön sparsam dosieren ..........

sonst.......b: b: b: b: b: b: b: gleicht es einem plastikverdeck


:#


spray finde ich keine gut lösung-
es gibt imprägnierungen, die man mit wasser vermischt,-wird regelmässiger, und besser

ausserdem 1 mal im jahr reicht völlig aus

gruesse aus luxemburg
serge
 
hey fahim,

ich imprägniere das dach einmal im jahr... und wenn dann das wasser auf dem dach schön perlt... wie nach einer guten politur des lacks... sehe ich, das imprägnieren war erfolgreich :-)

gruss vom bimmer_zzz


bimmer_zzz.jpg
 
Danke für die Infos. Dann wird's ja wohl reichen, wenn ich vor dem nächsten Winter imprägniere ... :M
 
Zurück
Oben Unten