Verdeck initialisieren?

jeffst

Testfahrer
Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem z4 folgendes Problem. Ich musste gestern meine Batterie abklemmen und seitdem spinnt mein Verdeck. Wenn ich es schließen will, bleibt es zwischen 10-30cm vor dem einrasten stehen. Die hydraulikpumpe etc wurde vor 6 Monaten erneuert. An dieser sollte es somit nicht liegen.

Kann es sein, dass das Verdeck neu initialisiert werden muss? Wenn ja, kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Vielen dank schonmal vorab!

Eine Initialisierungsfunktion ist für das Verdeck afaik nicht vorgesehen.
Gab es einen bestimmten Grund für das Abklemmen der Batterie? Kann es evtl. sein, dass der E-Motor für den Verrriegelungsmechanismus streikt/keinen "Saft" bekommt?

Wie Roland schon schreibt, ein anlernen des Verdecks gibt es nicht.

Noch eine Frage habe ich.
Du schreibst, Dach bleibt stehen. Aber was macht die LED neben deinem Taster? Leuchtet? blinkt? welche Farbe?

Es gäbe da 2 Möglichkeiten....

Ja, wenn ich das Verdeck stehen bleibt, dann blinkt die led Leuchte rot. Drücke ich das Dach dann hoch, wenn ich die öffnen Taste Drücke, dann fährt es wieder auf und lässt sich im Anschluss über die Verdeck schließen Taste, wieder verschließen. Das ist ja das kuriose was ich nicht verstehe :)

Ich vermute einen Kabelbruch, da scheinbar immer an der gleichen Stelle das Dach stehen bleibt.

EDIT: Falscher Link (Link entfernt)

Gibt es da eine stelle, an der gerne mal so ein Kabelbruch zustande kommt? Wie kann ich das am besten feststellen. Kenne mich leider nicht so gut aus mit dem Verdeck :S.

Zurück
Oben Unten