Verdeck Innenverkleidung Vorne Rechts Gerissen

MunichMark

macht Rennlizenz
Registriert
15 März 2020
Ort
Kaiserstuhl
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Leider gerade 3 Jahr und 3 Wochen ist der erste Problem mit mein Zetti…

Der vorderste Punkt rechts wo mit ein Plastic Stuck befestigt ist auf der Innenverkleidung Stoff sei gerissen.

Laut Werkstatt muss der ganze Innenverkleidung ausgetauscht. Kein PUMA gefunden. Kulanz wird natürlich beantragt. Termin erst am 04 Okt weil viele in Urlaub.

Ich berichte wenn’s geklärt ist. Ich hab ein Gefühl es wird nicht billig.

IMG_1468.jpegIMG_1466.jpeg
 
Schau mal in den thread Probleme und Kinderkrankheiten, bei mir war das auf der Fahrerseite. BMW Vorgabe zum Tausch des Innenhimmels war 1,5 Tage laut dem freundlichen, ich war zum Glück noch in der Garantie. Effektiv war der Wagen dafür 5 Tage in der Werkstatt.
 
Ich würde sonst mal in einer Sattlerei nachfragen. Ein Kumpel hatte mal ähnliches bei seinem 911, wo Porsche auch x tausende haben wollte und er dann wenige hundert bezahlt hat. Ein Versuch ist es wert.
 
Danke Eesi01,

Hab echt lang gesucht für ähnliche Fall aber nicht gefunden. Genau wie bei mir, nur rechts. Ich hoffe Torloc mich nicht anzeigt ;-)

Laut BMW soll das ganze gewechselt werden, laut Leebmann 24 ca. 850,- Euro Teilkosten aber ich hoffen auf voll Teile Kulanz. Arbeitsstunden muss ich sicher selber Zahlen. Diese einfache Plastic Teil soll nicht separat bestellbar sein… schau mir mal die Kostenvorschlag.

in jeden Fall kann nicht schlimmer werden, nur Kosmetisch.
 
Update;

04 Okt wie vereinbart Zetti ins BMW Werkstatt (wo ich gekauft hat und treu bin).

Heute abgeholt und zu meine Freude 100% Kulanz ;-)

Neue Dach Innenverkleidung schaut sehr gut aus, alles perfekt.

3 Jahre und 3 Monat… Lob an BMW !
 
Hallo Mark, magst du ein Foto von der Befestigung vorne rechts machen? Bei mir löst sich dort nämlich auch der Himmel.
Gruß aspe
PS.: bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • IMG_20231011_163810 (1).png
    IMG_20231011_163810 (1).png
    350,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20231011_175817.png
    IMG_20231011_175817.png
    474,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mark, magst du ein Foto von der Befestigung vorne rechts machen? Bei mir löst sich dort nämlich auch der Himmel.
Gruß aspe
Das Foto würde jetzt nichts mehr bringen, da ja der Mangel behoben wurde. Wenn du den Mangel hast, dann auf zum Freundlichen, den Bilder machen lassen und damit eine Anfrage bei BMW starten lassen.
 
Das Problem ist, das das Autohaus selbst am Dach gearbeitet hat ( Frontspriegel getauscht) und jetzt löst sich der Himmel. Ich will also wissen, wie es richtig ist.
 
Das Problem ist, das das Autohaus selbst am Dach gearbeitet hat ( Frontspriegel getauscht) und jetzt löst sich der Himmel. Ich will also wissen, wie es richtig ist.
Das hattest du ja zuerst so nicht geschrieben, aber da kannst du auch mit deinem Zetti zum Autohaus fahren und den direkten Vergleich zu einem Neuwagen machen, den werden sie ja bestimmt im Verkauf haben. Löst sich der Himmel nach der Reparatur, ist dein Autohaus in der Pflicht nachzubessern oder zu erneuern.
 
Ja klar, ich wüste es nur gerne vorher, ob die gepfuscht haben ... weil, es gab angeblich irgendwelche Probleme bei dem Tausch damals.
 
Ja klar, ich wüste es nur gerne vorher, ob die gepfuscht haben ... weil, es gab angeblich irgendwelche Probleme bei dem Tausch damals.
Na wenn sich jetzt wieder der Himmel löst, dann ist da zu viel Spannung drauf oder etwas anderes. Es ist aber nicht der Originalzustand und das wird auch derjenige von der Serviceannahme (Kfz-Meister) erkennen.
 
Na wenn sich jetzt wieder der Himmel löst, dann ist da zu viel Spannung drauf oder etwas anderes. Es ist aber nicht der Originalzustand und das wird auch derjenige von der Serviceannahme (Kfz-Meister) erkennen.

Das sehe ich genauso! Es ist egal ob die gemurkst haben oder nicht, der Schaden muss beseitigt werden, bzw. Repariert
 
Ich könnte auf den Photos kein Plastik stück erkennen und dachte, es ist vielleicht auf einem Bild von dem reparierten Dach zu sehen.
 
Erstes Bild, senkrechte waagrechte weißlich geriffelte Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Linke Bild sind zwei Schrauben enden zu sehen und ein Kunstoff Teil. Das ist der Plastic Stuck wo geschraubt ist.

Auf der rechte Bild ist wo es gerissen war. Es ist da der Innenverkleidung genäht zum Plastic Teil.

In jeden Fall ist es der vorderste Punkt am Innenverkleidung. Auch zu sehen auf Leebmann24. Punkt 03

 
Erstes Bild, senkrechte waagrechte weißlich geriffelte Linie.
Ja, aber wie das richtig befestigt ist erschließt sich mir nicht. Bei mir auf dem Photo ist der Stoff auf beiden Seiten einfach um die geriffelte Kante geklappt/gelegt. Auf der einen Seite scheint es irgendwie verklebt zu sein - auf der anderen nicht. Da ist der Stoff loose. Und auf der Seite ist auch die Falte.
 
Zurück
Oben Unten