Verdeck Kabelstrang aufgescheuert

jeriko

macht Rennlizenz
Aloha Community!

Auf meiner Beifahrerseite scheuert der untere Verdeckstrang langsam durch. Auf dem Foto ist das leider nur mittelprächtig zu sehen, man kann jedoch die unter der schwarzen Schutzhülle verlaufenden Kabel erahnen.

Das Bild entstand, nachdem die Heckscheibe auf der Dachschale abgelegt war. Habe den Öffnungsvorgang für das Foto unterbrochen.

1) Läuft in dieser Leitung auch das Hydrauliköl durch? Bei den anderen Beiträgen zu Öl im Innenraum läuft es mir jetzt schon den kalt den Rücken herunter ;)

2) Ich habe noch EuroPlus Garantie - ich überlege, beim Händler vorzufahren und den Strang tauschen / reparieren zu lassen. Noch liegt ja kein wirklicher Totalausfall vor, aber dieser zeichnet sich ja scheinbar ab.

EZ 2014

Anhänge

• IMG_20170202_104013_crop.jpg
    IMG_20170202_104013_crop.jpg
    132 KB · Aufrufe: 174
Die Euro-Plus wird da nichts übernehmen da es sich nicht um ein elekronisches oder mechanisches Bauteil handelt, so war es jedenfalls bei mir. Ich wünsch Dir Glück!

Fett gedruckt steht es doch da, aber ich würd das mal telefonisch klären. Bei mir ging es letztendlich zu 50 % auf Kulanz....

Fett gedruckt steht es doch da, aber ich würd das mal telefonisch klären. Bei mir ging es letztendlich zu 50 % auf Kulanz....

Danke. Das "nicht" habe ich überlesen :)

Kann man ja aber trefflich drüber streiten, um der Kabelstrang nicht ein "elekronisches Bauteil" ist...

Es gibt extra Filz Isolierband für Autoteile für 25m für unter 5 Euro... bevor ich mir den Stress mit der Verischerung antun würde, würde ich das erstmal umwickeln und 1 mal im Jahr erneuern... dann sollte da auch ncihts passieren. Schau mal hier:
https://www.amazon.de/Isolierband-A...qid=1486038903&sr=8-4&keywords=klebeband+filz
Hatte ich an den "markanten" Stellen - gleich nach dem ich ihn erworben hatte - ebenso durchgeführt.
An manscher Stelle war die Ummantelung (Gewebeschlauch) auch schon leicht beschädigungt.

Zurück
Oben Unten