Verdeck klappert .... die 102te

AW: Verdeck klappert .... die 102te

Genau das gleiche Problem hab ich auch :g, jetzt machst mal bei geschlossenem Verdeck deinen Kofferraum auf und dreh deinen Verdaeckkasten mal hoch, das sind die zwei Drehgriffe jeweils links und rechts unter dem Verdeckkasten, dann machst du am besten nochmal ne Probefahrt und wirst möglicherweise so wie ich festellen das das Klappern weg ist. Wichtig: vor dem Verdeck öffnen Verdeckkasten wieder runterklappen.

Mfg Docpac

AW: Verdeck klappert .... die 102te

Hi,

das hatten wir doch schon mal gelöst. Naja, zumindest mehr oder weniger.

Das Problem kannst du besser eingrenzen, wenn du ein schweres Buch oder besser eine schwerere Decke vom Innenraum aus in den Verdeckkasten legst. Klappert es nicht mehr, haste das Problem gefunden.

Lösung? Wenn du Garantie hast, ab zu BMW und motzen. Wenn nicht, bleibt eigentlich nur Bitumenmatten (kennt man beispielsweise aus dem PC-Bereich zum Dämmen von Vibrationen des PC-Gehäuses) in Streifen zwischen die Rippen des Verdeckkastenbodens kleben. Von unten, also vom Kofferraum aus, natürlich. Damit sollte das Problem behoben sein. Ich weiß, schön ist was anderes.

Das Hochklappen hilft übrigens meist nicht. Wenn du (@docpac) das Problem so lösen kannst, Glückwunsch. Bei mir hilft das nicht.

Gruß, Texx

PS: Dieses Klappern tritt wohl nur bei sehr, sehr wenigen Z auf. Kannst dich also freuen. Meist haben die dann kaum andere Probleme. :X

Zurück
Oben Unten