Verdeck knackt beim öffnen....

chrischris666

Fahrer
HAllo, seit ein paar Tagen knackt mein Verdeck beim Z4. Es tritt auf , wenn ich es öffne und es ca.15cm bevor es in der Ablagebox verschwindet!!

Dann gibt es einen Ruck,lautes knacken und es ist dann offen!Wie es sonst auch ist.Woran könnte das liegen? Der Einklemmschutz ist es nicht?????????&:&:&:

AW: Verdeck knackt beim öffnen....

Eventuell bleibt das Stoffverdeck am Fanghaken leicht hängen.
Achte da doch mal beim Öffnen drauf und hilf zur Not etwas mit der Hand nach.

Wie meinst du das? Wo ist der FAnghaken? In der Mitte der 4 eckigezwischen den Bügeln??HAst evt Foto??

Habe das Problem behoben. Durch Zufall gesehen woran es lag.
Hinter den Überrollbügeln ist eine kleine Abdeckleiste, die den Teppich der (Hutablage )verkleidet. Die hatte sich um 5mm gelöst. Jetzt ist wieder alles OK.
Gruß

Danke für die Rückmeldung!

So ist der Thread vollständig geworden. Und wenn später mal jemand sucht, wird er darüber froh sein.

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Grund für Knacken beim Öffnen und Schliessen:

Der Klemmschutz des Verdecks (2 Plasteschienen jeweils an beiden Aussenseiten rechts und links des Verdecks).

Bei mir wurde beim Verdeckwechsel (Vertragswerkstatt *hust*) vergessen 2 Schrauben reinzudrehen, woraufhin sich der Klemmschutz verklemmte, die Plaste zerbrach und immer schön beim Öffnen und schliessen mit dem Rest des Verdecks kollidierte und im offenen Zustand den Innenhimmel beschädigte. :g

War 3 mal in der Nachbesserung b: (Symptom war erst, dass sich das Verdeck nicht mehr richtig dicht schliessen liess), nix gefunden warum... Dann in DD bei der Niederlassung gewesen wegen der kaputten Plasteteile, dabei dann die fehlenden Schrauben bemerkt :t Jetzt knarzt nix mehr und dicht ist es auch :w Preis: kulante 70 EUR. Leider ist der andere Händler als es rauskam, was es wirklich war, schon pleite gewesen, deswegen keine Ersatzansprüche einforderbar...

Anhänge

• DSC00137.jpg
    DSC00137.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00139.jpg
    DSC00139.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten