Verdeck knistern - angeblich ölen?

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!

Also ich habe folgendes Problem:

Das Verdeck-Knacken hat ja praktisch jeder und ist ja auch fast normal ;-) Bei mir knistert es jedoch von oben links über meinem Kopf ganz besonders, ist sogar dem Freundlichen aufgefallen.

Der
meinte, man müsste eine kleine Platte zwischen Verdeckmechanik und Verdeck fetten, dann würde das aufhören!

Weiß jemand was gemeint ist und wie man da ran kommt zum selberfetten?

Mein Freundlicher meinte das kostet mindestens 200,- Euro und das wäre mir das knacken ehrlich gesagt nicht wert....:g

Gruß

Henning

AW: Verdeck knistern - angeblich ölen?

Ich tippe da eher auf die Kunstoffverkleidung. Versuch doch einfach mal testweise, die Abdeckung für den Ver-bzw. Entriegelungsmotor zu entfernen und höre ob es dann immer noch so stark knarzt. Ansonsten kann es etwas bringen, wenn die hinteren Schrauben für die Kunstoffabdeckung leicht gelöst werden.

Vielleicht kann sich hier jemand äußern, was der :) damit meint.

Anhänge

• DSC01243.JPG
    DSC01243.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 27

öhhh danke aber wie hast du dein verdeck soweit zerlegt bekommen? der dachhimmel ist ja offenbar auch runter, was mir helfen könnte die geräusche zu lokalisieren...:9

Bist Du sicher? Ein Knacken kommt oft von der A-Säulenverkleidung (oben Links)! Die zu zerlegen war einfach - auf die Kunststoffscheuerstellen einfach Textilklebeband und Ruhe!

Die Sonnenblende ist es nicht, oder?

Bei mir "klebt" das Leder manchmal zusammen, das knistert dann auch.

Das sind alte Bilder von meinem ZZZZ als ich ein neuen Himmel eingebaut habe.

Anhänge

• DSC01244.JPG
    DSC01244.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 33

Bei mir knistert die Innenraumbeleuchtung. Aber wie schon erwähnt, den ganzen Plastikmist mit Textilband beflocken und Ruhe ist.
Gruss
Dietmar

also anscheinend kommt es aus dem Teil der A-Säule die mit dem Dachholm verbunden ist, also quasi die linke obere Ecke des Fensterrahmens.

Wie demontiert man denn die A-Säulen Verkleidung?? ;)

War ziemlich einfach:

Das Dach aufmachen, dann waren es glaube ich nur 2 Schrauben um die Querverkleidung zu entfernen - damit verbunden muß die Beleuchtungseinheit raus - hier ist es von Vorteil, wenn man zu zweit ist, damit einer das Teil halten und der andere den Stromkabelstecker abziehen kann (das Kabel ist nicht lang genug um die Einheit abzulegen) - ging aber auch alleine.

Dann schwarzes Textilklebeband auf die Scheuerstellen (nur dort wo die Teile aufliegen) und das ganze wieder rückwärts...

Zurück
Oben Unten