Verdeck löst sich vom Verdeckrahmen

YoMama

Fahrer
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich auch bei geringeren Geschwindigkeiten leichte Windgeräusche. Bei der Fahndung nach dem Grund ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite sich das Verdeck vom Verdeckrahmen löst - gleich nach der Faltstelle. (siehe Bild anbei). Auf dem Bild ist auch ganz gut zu erkennen, dass das Verdeck nicht mehr in der Schiene/Nut vom Verdeckrahmen anliegt...
Foto.JPG
Dadurch steht das Verdeck im geschlossenen Zustand ganz leicht ab.
Auf der Beifahrerseite ist das alles Bombenfest.

Wie wird das wieder befestigt? Ist das geklebt? Kann man das Spannseil nachziehen? Oder habt Ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Schon einmal herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Best
Tom

keiner???

Wirklich nicht???

Ich möchte ungern bei der Niederlassung vorsprechen zu diesem Thema ohne ansatzweise zu wissen, was gemacht werden kann. Am Ende wollen die mir noch ein neues Verdeck aufschwatzen oder das Auto gleich verschrotten.

Ich hole den Thread mal nach oben, weil ich noch immer nicht glauben kann, dass man sich hier über 3 Seiten hinweg über die Bedeutung der gelben Öllampe im Kombi unterhalten kann aber das hier noch keiner erlebt hat.... :D

hallo

das problem hatte ich auch und hab es einfach mit sekundenkleber wieder angeklebt
die Plastikschiene welche auf den Stoff aufgenäht ist bricht anscheinend
wie gesagt entlang des Platikteils kleber auftragen, festdrücken und gut is es
lg
alex

@ alex

Herzlichen Dank für die Info. Dann werde ich mal den Sekundenkleber auspacken.

Best
T.

Zurück
Oben Unten