Verdeck manuell öffnen/schließen

EmmetRay

Fahrer
Hallo,

Meine Verdeckpumpe ist abgesoffen, werde aber erst nächsten Monat dazu kommen, sie zu reparieren. In der Anleitung steht, dass man das Verdeck manuell schließen kann. Von Öffnen ist da nicht die Rede.

Kann man das Verdeck problemlos manuell öffnen und schließen, ohne irgendwas kaputt zu machen?

Wäre froh für eine Antwort,

Lg

felix

Kann man das Verdeck problemlos manuell öffnen und schließen, ohne irgendwas kaputt zu machen?

Wäre froh für eine Antwort,

Lg

felix

Das geht ohne Probleme.

Rep. über unseren Pixelrichter kennst?
Ist wesentlich günstiger als BMW....

Konnte gerade nicht rauslesen was du mit "erst nächsten Monat" meinst.

Danke für die Antwort!
Ja, hab auch gerade über pixelrichters Methode gelesen. Sobald sich mehr Zeit findet, werde ich das angehen. Als Übergangslösung komme ich mit dem manuellen Verdeck gut zurecht.

Da sich der Notentriegelungsknopf direkt an der Hydraulikeinheit befindet, ist es sehr gut möglich, dass dieser Knopf (durch ziehen der Notentriegelung wird über den Bowdenzug der Knopf reingedrückt) nicht mehr von alleine zurückdrückt. Je nachdem wie der Siff im Pumpengehäuse steht, kann dieser so festgammeln, dass er von alleine nicht mehr zurückgeht.
Da hab ich leider schon Hydraulikeinheiten tauschen müssen, da dieser Knopf intern fest war.
Daher halte ich von der Lösung das Dach per Hand immer wieder auf und zu zu machen gar nichts.
Das Teil heißt nicht umsonst Notentriegelung und nicht Dauerentriegelung.

Zurück
Oben Unten