welche schachtabdeckung bei dir passt, kann ich nicht sagen - ich hab die an nem zzz getauscht (ursprünglich aber mit nem anderen hintergedanken - hab den zusätzlichen positiven effekt dann erst später bemerkt) und zum e89 dürften da was länge und befestigung angeht einige unterschiede sein. also musst in den sauren apfel beissen und selbst suchen. hier meine vorgehensweise:
such dir nen freien autohändler, der verschiedene oberklasselimos und geländewagen aufm hof hat (dort sind die teile im normalfall "wertiger"). dort suchst dann eben nach passenden lippen. in der phase kannst nur nach der länge (zu lang macht nix, kann man ja mit nem messer kürzen) gehn und eben nach der stabilität - am besten machst das ganze noch bei """" und zu den öffnungszeiten, dann kannst auch gleich testen ob das teil wirklich seinen zweck erfüllt. im nächsten schritt musst dir die möglicherweise passenden lippen beim passenden händler bestellen und dann eben schauen obs passt. ich hab 4 versuche benötigt bis ich bei der abdeckung von nem dodge ram (2003er srt10) gelandet bin, die passt und erfüllt ihren zweck
eine zweite möglichkeit hab ich mal bei zroadster.net gelesen: dort hat einfach einer nen scheibenwischer genommen, die lippe entfernt und irgendwie an die originale schachtabdeckung gebastelt - sah nicht unbedingt nach aufwand aus, habs aber weder weiter verfolgt noch selbst getestet.
wichtig ist im jeden fall, dass die lippe ordentlich an der scheibe anliegt. bei meinem zuffi z.b. hats gereicht, die originale schachtabdeckung zu "unterfüttern", damit sie stärker an der scheibe anliegt - hat dann auch den scheibenwischereffekt. allerdings lässt dieser mittlerweile nach. denke die lippe wird mitm alter entweder zu hart, schrumpft oder nutzt sich ab.
meine frau hat mich eben beim schreiben auf ne weitere idee hingewiesen. gibt doch so rain-x frontscheibenversiegelung. die müsste man mal an den seitenscheiben versuchen - theoretisch sollts funktionieren, ist dann ja nix anderes als ordentlich versiegelter lack und da hält auch kein wasserfilm.