Verdeck öffnet sich nicht ohne Hilfe, Haken vorne blockiert.

PioZZZ

macht Rennlizenz
Registriert
14 November 2000
Ort
Sennwald
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,
seit dieser Saison habe ich das Problem, dass sich das Verdeck selten automatisch öffnet.
Die Scheiben gehen runter, die Pumpe fängt an zu pumpen, aber das Verdeck öffnet sich nur einen Spalt.
Wenn ich jetzt dem Verdeck einen Schubs gebe, dann läuft alles normal weiter.
Ich vermute, dass die Haken vorne nicht weit genug zurück gehen und das Öffnen blockieren.
Ich meine diese Haken:
Verdeckhaken.jpg
Kann man das irgendwie justieren oder besser schmieren?
 
Hast du letztens das Dach imprägniert?
Dadurch zieht sich der Stoff etwas zusammen, die Haken klemmen dann seitlich an der Aufnahme.
Nehm mal Teflonspray und schmier die Haken und das Innenteil der Aufnahme damit ein.
 
Hast du letztens das Dach imprägniert?
Dadurch zieht sich der Stoff etwas zusammen, die Haken klemmen dann seitlich an der Aufnahme.
Nehm mal Teflonspray und schmier die Haken und das Innenteil der Aufnahme damit ein.

Ich habe es zwar nicht imprägniert, werde es aber mit dem Teflonspray versuchen. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten