Verdeck öffnen mit Fernbedienung: Stoppt aber mittendrin :( HILFE

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

Hab da ein Problem mit meinem neuen Zetti!

Ich kann von Werk aus das Verdeck via Schlüsselfernbedienung öffnen, soweit so gut! Doch passiert es eigentlich recht oft das die Öffnung mittendrin einfach stoppt! Als ob der Funk abbricht! Habt ihr eine Idee was da sein könnte? Batterie leer?
Wagen ist Bj 7/07

vielen Dank für eure Hilfe
cc

AW: Verdeck öffnen mit Fernbedienung: Stoppt aber mittendrin :( HILFE

das ist leider das bescheidene am werkseitig programmierten Öffnen und Schließen mit der Fernbedienung und traurigerweise völlig normal.
Abhilfe schafft da ein Zubehörmodul, welches dieses Dauersignal nicht benötigt (welches wie du beschrieben hast leider oft abreißt)

das ist leider das bescheidene am werkseitig programmierten Öffnen und Schließen mit der Fernbedienung und traurigerweise völlig normal.
Abhilfe schafft da ein Zubehörmodul, welches dieses Dauersignal nicht benötigt (welches wie du beschrieben hast leider oft abreißt)
Kann ich gar nicht glauben.. Das soll wirklich normal sein?? &:
Da muss es doch werkseitig Abhilfe geben..

LG
Didi

ist ja wirklich arg... das kann ich nicht reklamieren? bzw wirds mir nichts bringen? hmm...

mfg
cc

Ist ab Werk leider so, nervt mich auch. Und ein Fremd-Hersteller-Model ist für mich keine Lösung, daher lasse ich es so - sowieso nur Sielerei.

va weil ich das nie im leben selber einbauen könnte...

echt arg... kann kaum glauben das das bei den späteren bj nicht verbessert wurde...

mfg
cc

bei den früheren baujahren gabs das ja noch nicht;)
Daher immer schön den Schlüssel gedrückt halten und nicht allzuweit vom Auto entfernt sein :X

Moin Moin,

wenn man vor dem Auto steht und den Schlüssel dauernt gedrückt hält geht es problemlos auf.

Von der seite oder hinten,hält man den Schlüssel während des drückens unters Kinn,sieht zwar blöd aus aber es funktioniert.

gruß
Karsten

damit es nicht allzu blöd aussieht habe ich mir angewöhnt, mich erst reinzusetzen und dann zu öffen. sind auch nur ein paar sekunden unterschied und man macht sich nicht zum affen wenn man das dach öffnen will und es auf halbmast stehen bleibt ;)

damit es nicht allzu blöd aussieht habe ich mir angewöhnt, mich erst reinzusetzen und dann zu öffen. sind auch nur ein paar sekunden unterschied und man macht sich nicht zum affen wenn man das dach öffnen will und es auf halbmast stehen bleibt ;)

Bin ich doof? &:
Wenn ich schon im Wagen sitze, dann brauch ich doch die Fernbedienung nicht mehr.. ;)
Den einzigen Sinn an dem Öffnen mit Fernbedienung sehe ich ohnehin nur im Sommer. Da kann ich das Auto "lüften", ohne in den Backofen steigen zu müssen..
LG
Didi

hält man den Schlüssel während des drückens unters Kinn,sieht zwar blöd aus aber es funktioniert.

Man könnte sich auch aus Alufolie ne kleine Krone basteln und auf den Kopf setzen. Sieht dann zwar garantiert noch blöder aus - funktioniert dann aber auch noch besser.. :d ;)

Ich habe mit meiner Fernbedienung das gleiche Problem und kann berichten, dass es sehr hilfreich ist, wenn man kein Handy bei sich hat. Merkwürdigerweise funktioklappt die Fernbedienung dann meist absolut einwandfrei. Das war ein Zufallsbefund und ist reproduzierbar. Scheinbar wird die Funkverbindung der FB durch Mobiltelefone gestört.
Gruß, Michael

Moin Moin

Wenn du im Sommer nicht ins Auto steigen willst,kannst du das Dach auch über das Schloß öffnen.

gruß
Karsten

Ich habe mit meiner Fernbedienung das gleiche Problem und kann berichten, dass es sehr hilfreich ist, wenn man kein Handy bei sich hat. Merkwürdigerweise funktioklappt die Fernbedienung dann meist absolut einwandfrei. Das war ein Zufallsbefund und ist reproduzierbar. Scheinbar wird die Funkverbindung der FB durch Mobiltelefone gestört.
Gruß, Michael
Ja da muss ich MichRoe recht geben die Schlüssel senden auf einer Frequenz (433,92MHz) die mache Handys leider irgendwie stören!
Was bei mir viel gebracht hat war die reichweiten erhöhung im Schlüssel durch eine etwas bessere Antenne geschweige das Steuergerät im Spiegel umzuprogramieren auf längere Reichweite! Der Spiegel hat eine vorgegebene Reichweite bin mir grad nicht sicher, glaube aber es waren 30meter nach vorne 20meter nach hinten und zur seite glaube ich 15meter

Zurück
Oben Unten