Verdeck öffnet automatisch ?

nuki

Testfahrer
Schock!!
Heute Abend war ich im Biergarten. Habe meinen Z4 neben einem 5er geparkt und das Verdeck und den Wagen verschlossen (100% sicher). Als ich zurück kam war das Verdeck beim Zetti offen. Die Türen waren verschlossen. Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Gruß Nuki

AW: Verdeck öffnet automatisch ?

Haste auf dem Schlüssel gesessen und die Öffnen-Taste gedrückt gehalten? Später biste auf die andere Taste gerutscht und den Schließen-Knopf gedrückt?

Ich war mindestens 100m weg. Kann mir nicht vorstellen dass da die Verbedienung noch funktioniert.

Schock!!
Heute Abend war ich im Biergarten.

Hallo nuki,

sei froh, daß Du in den richtigen Zetti eingestiegen bist, ich bin auch schon mal mit einer falschen Jacke nach Hause gekommen...%:

Zur Frage: ich kann mich auch nur Jokins Vermutung anschließen, habe eine ähnliche Situation (Aktentasche mit div. Schlüsseln, Handy, Papieren und Werkzeug) gehabt, in der sich der Wagen durch unglückliche Kräfteeinwirkung plötzlich aufschloß...

Aufkommende Vermutungen, daß z.B. der 5-er Fahrer beim Öffnen seines Fahrzeuges auch Deinem Zetti, unbeabsichtigt, das Dach geöffnet hat, halte ich aus technischer Sicht für kaum möglich.

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Also Ihr macht mich ganz unsicher. Ich werde es weiter beobachten.
Ich bin wahrscheinlich etwas vorbelastet, da vor Jahren eine Kollegin mit einem fremden Renault von einer Autobahnraststätte losfuhr und es erst Kilometer später bemerkte. Also halte ich es durchaus für möglich, dass man mit eigenem Schlüssel
fremde Autos öffnen kann.
Gruß Nuki

Also Ihr macht mich ganz unsicher. Ich werde es weiter beobachten.
Ich bin wahrscheinlich etwas vorbelastet, da vor Jahren eine Kollegin mit einem fremden Renault von einer Autobahnraststätte losfuhr und es erst Kilometer später bemerkte. Also halte ich es durchaus für möglich, dass man mit eigenem Schlüssel
fremde Autos öffnen kann.
Gruß Nuki

Hatte deine Kollegin auch an der Autobahnraststätte was getrunken?
Wie blond muss man sein das man es erst Kilometer später merkt das man nicht in seinem eigenen Wagen sitzt.

Und in deinem Fall denke ich auch das durch irgend welche Umstände deine Öffnungstaste gedrückt wurde.

Ich habe vor Jahren mal das Erlebnis gehabt, dass ein fremdes Auto mit dem eigenen Schlüssel zu öffnen ging. Es gibt offenbar nicht so viele verschiedene (mechanische) Schließungen wie Autos. Also wiederholt sich eine bestimmte Schließung irgendwann einmal. Und wenn man nun genau an das Auto gerät ...

Wieviele Kennungen man beim Funk-Schließen hat, weiß ich nicht. Das ist aber für die Wahrscheinlichkeit der Doublette entscheidend.

Im übrigen halte ich es noch nicht für ausgemacht, dass wirklich der X5-Schlüssel die Ursache war (wenn überhaupt der X5). Wer weiß, was der Bock (nicht sein Schlüssel) noch aussendet, wenn er mal läuft. Das kann ja auch vom Z4-Verdeck "missverstanden" werden.

Zurück
Oben Unten