Verdeck öffnet nicht mehr, Rote LED lampe blinkt

Tupper91

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Tag,

ich hab hier schon mal rumgesucht nach meinem Problem aber irgendwie nichts passendes gefunden. Fals es doch was gibt könnt ihr einfach denk Link kopieren ;)

Ich bin heute mit offenem Verdeck gefahren und hab mein Cabrio abgestellt und Verdeck geschlossen. Funktionierte alles ohne Probleme. Ging nicht zu langsam und stockte auch nicht. Als ich dann nach ein paar Stunden wieder fahren wollte hab ich das Dach natürlich öffnen wollen bei dem schönen Wetter :P. Das problem war dass plötzlich die rote LED Lampe angefangen hat zu blinken und es ging einfach nichts mehr.

Weiß jetzt leider nicht genau was da los ist... wäre cool wenn mir wer weiter helfen könnte :)

Gruß
Tobi

Hallo
Es gibt genug Beispiele , Verdeck Probleme wie deiner, hier im Forum
Einfach suchen und lesen alles was.""""" Verdeck"""""" steht.
( wenn du keine Hilfe bekommst heißt es , das diese Thema schon öftermal erwähnt worden ist und die leute haben keine Lust sich andauernd zu wiederholen)?
Dein Problem steht in Forum .

Prüfe mal den Verdeckkasten ob dieser unten und eingerastet ist, eventuell könnte es auch der Mikroschalter sein.

@Umit: ja nicht meckern wenn du mal wieder eine Frage hast und auf die SuFu verwiesen wirst.

Hallo Schumi
Ich habe doch garnicht gemmekert !!!
Ich meinte nur. Sein prob. Ist schon im Forum drin er soll es nach lesen

Wünsche dir auch schönen abend

wie gesagt, ich hab ja gesucht aber nichts passendes gefunden.
aber blinkt beim mikroschalter nicht das gelbe licht? oder verwechsel ich da grad was?

was ich vll noch dazu sagen sollte, ich höre keinen Motor laufen beim drücken. Ebenso öffnen sich die fenster auch nicht leicht so wie es normal sein sollte.
Und das Lämpchen blinkt komischerweise durchgehend...

Vielleicht hast du irgend wo ein Kabel bruch
Ich wurde erstmal Reseten Batterie abklemmen für ein paar Minuten dann wieder ankl.
Dann wurde ich versuchen ein paar mal das Verdeck Manuel auf und zu schließen
Vergisst nicht den sicherung Seil wieder zurrück zu schieben .
Dan werde ich nochmal versuchen elektr. Zu bedienen.

Hallo Tobi,

natürlich kann man Klugscheißen (vor allen Dingen als Newby), dass hier alles schon x-mal besprochen wurde...

...oder man hilft wirklich und gibt Dir ein paar links...

http://www.zroadster.com/forum/inde...t-rotes-lämpchen-blinkt-hydraulikpumpe.89314/
http://www.zroadster.com/forum/inde...verdeck-öffnet-und-schließt-nicht-mehr.89187/
http://www.zroadster.com/forum/inde...iner-neuen-hydraulikpumpe-fürs-verdeck.88634/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/verdeck-hakt-beim-ersten-öffnen.88231/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/elektrisches-verdeck-funktioniert-nicht.87782/

Übrigends hatte Umit die ähnliche Frage, nur eine Lösung anzubieten, ist wohl zu viel...
Hallo Forum Freunde
Hallo Forum Freunde

Ich habe eine frage was meine Verdeck angeht
Bj: 4.07
Habe das Auto 9.2011 gekauft
Das Auto hat am 3. 2011 neue hydr.rpumpe von BMW werkst. ( mit Rechnung 2000 Euro)
Seit 9.11 nur an trockenen Tage Gefahren über Winter stand Inder garage also
Kein feuchtigkeit.
Meine frage meine frage
Verdeck öffnet ganz normal
Nur beim 1 mal schließen tut sich schwer
Wenn ich nochmal auf und zu mache schlisst (also 2. Mal) ganz normal
Soll ich es so lassen ?.
Es ist immer so . Es verschlechtert sich auch nicht mit der zeit.
Bitte um Ratschläge

MfG.
ÜMITBilen

ok, des mache ich morgen wenn ich wieder was sehe ;). Danke schonmal :)

weiß nicht ob es was zur sache tut, war gerade eben nochmal am auto und hab gesehen dass jetzt nichts mehr rot blinkt, dann hab ich mir gedacht man kanns ja mal versuchen. also reingesetzt gestartet und den Knopf gedrückt. getan hat sich garnichts, kein geräusch dass etwas arbeitet und es hat auch keine Lampe mehr angefangen zu blinken.

General pm
Hast du schlecht geschissen oder was ??
I...ot

Wenn du schon am Auto warst hast du bestimmt den Verdeckkasten geprüft ob er unten ist?

G.p
Trotzdem bist du für mich i...ot
Lies deine ganze Kommentare Dan wirst du verstehen.

G.p
Trotzdem bist du für mich i...ot
Lies deine ganze Kommentare Dan wirst du verstehen.

Von Leuten wie Dir nicht gemocht zu werden, sehe ich eher als Auszeichnung.

Ich hoffe, F1Schumi und ich konnten dem Thread- Starter erstmal ein paar Tipps geben, was Du bisher mit Vermutungen wie "hassu Kabelbruch" wohl eher nie schaffen wirst...

Ablaufstopfen kontrollieren

http://www.zroadster.com/forum/index.php?search/4540171/&q=ablaufstopfen&o=date

Wenn viel Wasser kommt, dann siehe meine Signatur.

@all (hab auch mal nen Klugscheißmodus gefunden :rolleyes:)
Orange leuchtet/blinkt die LED wenns am Verdeckkasten liegt (entweder nicht runtergefahren, oder Microschalter ausgehängt)
Rot leuchtet/blinkt die LED für den Rest an Fehlern fürs Verdeck

.

@all (hab auch mal nen Klugscheißmodus gefunden :rolleyes:)
Orange leuchtet/blinkt die LED wenns am Verdeckkasten liegt (entweder nicht runtergefahren, oder Microschalter ausgehängt)
Rot leuchtet/blinkt die LED für den Rest an Fehlern fürs Verdeck

Na, DAS ist doch mal ein Tip:t
Das wußte ich auch noch nicht!

Na siehst Du, Ümit, wenn man sich ein Wenig Mühe gibt, dann wird aus:

nach einer Stunde sogar das:

Ich wurde erstmal Reseten Batterie abklemmen für ein paar Minuten dann wieder ankl.
Dann wurde ich versuchen ein paar mal das Verdeck Manuel auf und zu schließen
Vergisst nicht den sicherung Seil wieder zurrück zu schieben .
Dan werde ich nochmal versuchen elektr. Zu bedienen.

Super, Du entwickelst Dich...:D

zügelt mal die pferde..... :-(
Mensch Leute, muss doch nicht sein..... :confused:

@Umit: Danke, manuell wollte ich sowieso mal öffnen, dabei klemm ich dann heute auch gleich die Batterie mal ab.

@general.pm: Danke für die Links ;), der erste passt genau auf mein Problem, nur leider steht dort noch keine Antwort wie das Problem behoben wurde.

@Pixelrichter: Danke für den Hinweis auf sowas wäre ich ja nie gekommen :D geschweige denn dass ich nichtmal wusste dass des an meinem Auto dran ist. und dass ich es richtig verstehe, wenn dort wasser drinnen ist kann eine Pumpe voll Wasser gelaufen sein oder?

Wenn das Dach, die Scheiben ... keinen Mucks mehr machen, dann liegt das Problem aber nicht an einer abgesoffenen Verdeckpumpe.
Forciere mal deinen anderen Thread.....
Hier kann ich nichts für dich tun, sorry

.

Sodala ich danke jedem hiermit der mir weiterhelfen wollte, vor allem Umit ;). des mit Batterie abklemmen und wieder anklemmen hat funktioniert :).

aber die anderen sollen den Kopf nicht hängen lassen, waren auch super Tipps :).

nur eine frage hab ich jetzt dazu noch... wieso hat des jetzt mit Batterie abklemmen funktioniert? ist des wie ein Resetknopf am pc? also dass sich des Programm vom öffnen aufgehangen hat und man es deswegen "killen" muss?

Zurück
Oben Unten