Verdeck öffnet nicht mehr, Rote LED lampe blinkt

Bei meinem zetti hatte ich schon ein paarmal den selben fehler. Und zwar wenn z.b. der beifahrer genau bei öffnen des verdecks (scheiben fahren leicht runter) die tür aufmacht oder die scheibe runterlässt...
Nach etwas warten, halbe stunde ca., ging es dann aber wieder. :)

Scheint sich wohl die elektronik aufzuhängen :(

...
nur eine frage hab ich jetzt dazu noch... wieso hat des jetzt mit Batterie abklemmen funktioniert? ist des wie ein Resetknopf am pc? also dass sich des Programm vom öffnen aufgehangen hat und man es deswegen "killen" muss?

Ja, das gibt es. Alle möglichen Steuerungen laufen ja mit Software. Und daher können die sich grundsätzlich auch mal aufhängen. Insgesamt würde ich nicht sagen, dass das häufig vorkommt. Aber es kann mal sein.

Und offenbar laufen die Mikroprozessoren nach einer energielosen Zeit immer erst in eine Boot-Prozedur, so dass dabei alle möglichen Parameter wieder auf Ausgangswerte gesetzt werden. Das ist heilsam. Wenn es nur selten vorkommt, kann man es auch dabei belassen.

Ach ja: Nach Abklemmen der Batterie musst Du aber den Einklemmschutz der Seitenscheiben neu justieren (Bedienungsanleitung!). Sonst geht auch die sog. Mautfunktion nicht mehr, d. h. das automatische Hochfahren der Scheiben, auch nachdem der Schalter losgelassen wurde.

hab ich schon alles gemacht ;) bissle kenn ich mich aus mit autos :). aber danke fals ich es nicht gewusst hätte^^

mit nur teils mit sachen bei dem wundertollen auto überfordert da es mein erster roadster ist :)

Zurück
Oben Unten