Verdeck öffnet nicht mehr!

jeromez4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

Habe folgendes Problem. Gestern habe ich das Verdeck noch normal auf und zu gemacht ohne Probleme.

Als ich gestern Abend das Verdeck öffnen wollte, fuhren die Fenster runter dann blinkte die LED rot und beim Verdeck tat sich nichts.

Bei der Fahrt blinkte die LED weiter bis ich das Auto ausmachte und abgeschlossen hatte. Ich hatte das schon öfters, aber paar Stunden danach öffnete das Verdeck wieder ganz normal.

Nur als ich heute morgen versuchte es zu öffnen tat sich nichts mehr, kein Geräusch, kein Blinken nichts.:g

Was könnte das sein?&:

AW: Verdeck öffnet nicht mehr!

Klick mal oben in der blauen Leiste auf "Suchen" und gib Hydraulikpumpe ein !!!! Dann bekommst du jede menge zu lesen und bestimmt auch ne Antwort auf deine Frage !

Bei den meisten entriegelt das Dach aber noch oder bleibt stehen, bei mir tut sich gar nichts, nicht mal blinken der roten LED. Wie gesagt funktionierte gestern noch ganz normal. Muss es denn immer gleich die Pumpe sein?&:

Hallo,
dann such mal nach Mikroschalter, vielleicht auch mit c geschrieben.
Nach allem, was ich hier gelesen habe, ist das nach der Pumpe der zweite Verdächtige.

MfG geronimo

Hi, war gerade bei mir so..... Nichts tat sich mehr, nicht mal die Hacken liessen sich entriegeln !!!!
Es war der microschalter im Kofferraumkasten !!!!! Kosten 150 Euro:j
70 Euro für die Fehlerspeicherabfrage (dauerte eine Std. bis sie den Fehler hatten) 20 Euro der Microschalter, und nochmal 30-40 Euro für den Einbau und zuletzt hatten wir mit der Mwst. schon 150 Euro tztztztztztz !!!!

Naja, für das warme Wochenende rate ich dir folgendes........
1.) im Kofferraum die rote Schlinge rausziehen und um 90 ° drehen, dann 2.) am Verdeck oben (im Innenraum über dem Rückspiegel) die Klappe abnehmen und mit einem Imbusschlüssel die Hacken lösen und...
3.) das Verdeck halt gleichmäßig mechanisch öffnen :b:b:b:t
und zuletzt 4.) halt am Montag gleich einen Termin beim freundlichen ausmachen !!!
Lg

Hallo,
Danke für die Antworten. Wo liegt der Microschalter den? Und kann man den auch selber wechseln?&:

Hallo Jeromez4,

bei mir genau die selben Anzeichen. Geholfen hatte ein mehrfaches
rauf- und runter des im Kofferraum befindlichen Verdeckkastens.
Einfach die beiden dicken Drehknöpfe im Kofferraum vorne oben
mehrfach hin und her drehen. Vielleicht hast Du damit schon erfolgt.
Wünsch es Dir.

Gruß Christoph

So, hier die Bilder von meinem Wägelchen nach erfolgreicher Montage vom Aero-Kit.
Ich möchte nochmal betonen...." Ich bin Kaufmann, hab 2 linke Hände aber alles alleine gemacht in 4,5 Std":t

Anhänge

• DSCF8435.jpg
    DSCF8435.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF8430.jpg
    DSCF8430.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF8426.jpg
    DSCF8426.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF8422.jpg
    DSCF8422.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 7

Hallo,

Ich war gerade beim :), und der hat nachgesehen aber nichts gefunden, da ich kein Termin hatte, haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen.

Nach einer Stunde Warten, dann die Antwort: Sie müssen leider zurückkommen, Fehlerspeicher hat ergeben das der Motor des Verdecks kein Strom bekommt, was auch immer das heissen soll. :j

Jetzt hab ich erst am 17 ein Termin. 30 Grad und das Verdeck geht nicht mehr auf. :g

Gibt hier einige Beiträge zum thema Verdeck. Wenn der Motor keinen Strom hat, konnte wie bei den meisten Fällen die Pumpe "Abgesoffen" sein.
Geht angeblich mit Trockenlegen zu beheben.
Einfach mal die Suchfunktion strapazieren.

Hallo,

Ich war gerade beim :), und der hat nachgesehen aber nichts gefunden, da ich kein Termin hatte, haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen.

Nach einer Stunde Warten, dann die Antwort: Sie müssen leider zurückkommen, Fehlerspeicher hat ergeben das der Motor des Verdecks kein Strom bekommt, was auch immer das heissen soll. :j

Jetzt hab ich erst am 17 ein Termin. 30 Grad und das Verdeck geht nicht mehr auf. :g

lese meinen vorigen Beitrag, da steht wie du es aufbekommst in 2 min. !!!!:t

Unterm Verdeckkasten ziemlich mittig sitzt der Mikroschalter einfach ein bischen mit der Hand hin und herbewegen denn das Problem hatte ich schon ein paar mal zwar meistens bei längeren Standzeiten aber es hat immer geholfen!
Ich denke das der Schalter ein bischen oxidiert und durch schalten sich die Kontaktflächen wieder reinigen einfach mal versuchen .

Viel Glück

Gruss Pille

Hallo,

Danke für die Antworten. Ja ich weiß, manuell bekomme ich das Verdeck auch auf. Nur da ich fast immer zu spät zur Arbeit fahre... naja bin manchmal ein bisschen faul.:T :M

Ja das mit dem Microschalter habe ich auch schon probiert, nur ohne Erfolg. Beim betätigen des Verdeck tut sich einfach gar nichts mehr, die Fenster gehen nicht runter, das Verdeck entriegelt nicht und es blinkt nichts mehr. :g

Dann muss ich halt bis zum 17 warten, bis ich mehr weiß. Wie sieht es eigentlich aus mit Kulanz (falls es die Pumpe wäre) bei einem Z4 von 03/2004. &:

Zurück
Oben Unten