Verdeck öffnet sich nicht mehr. Elektrisches Problem?

FADEC

Testfahrer
Hallo zusammen,

bei meinem Z4 3.0i Bj 03 lässt sich seit heute das Verdeck nicht mehr öffnen. Gestern lief es noch ganz normal und nicht etwa langsamer wie bei einer abgesoffenen Hydraulikpumpe.

Wenn ich den Knopf zum öffnen betätige leuchtet zwar die rote Lampe, passieren tut aber nichts. Die Fenster fahren nicht runter und auch von der Hydraulikpumpe hört man nichts. Habe so den Verdacht, daß es sich um ein elektrisches Problem handelt.

Hat jemand ne Idee was den Fehler verursachen könnte?

Beste Grüße, FADEC

Hast du die "Kofferraumvergrößung" zufällig draußen, und das Verdeck will deshalb nicht?

Ansonsten klingt es für mich aber schon nach abgesoffener Pumpe, gab hier ja zahlreiche Fälle wo sie noch tadellos lief und am nächsten Tag nicht mehr.

abgesoffene Pumpe glaub ich nicht, da würden sehr wohl die Fenster runterfahren und auch das Verdeck entriegeln - dann ist halt Feierabend (aus eigener Erfahrung) ;-)

Kling eher nach "aktivierter" Kofferraumvergrößerung" bzw. einem defekten Mikroschalter (ev. dort in der Gegend)

Hi,

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten!

Habs ja erst nicht glauben wollen, aber es war tatsächlich diese verdammte Kofferraumvergrößung schuld! Auf der linken Seite war sie nur leicht verdreht, reichte aber offensichtlich schon um das Verdeck abzuwürgen!

Bin natürlich froh, daß sich das Problem so schnell und vorallem kostenneutral gelöst hat!:12thumbsu

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend, FADEC

Hi,

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten!

Habs ja erst nicht glauben wollen, aber es war tatsächlich diese verdammte Kofferraumvergrößung schuld! Auf der linken Seite war sie nur leicht verdreht, reichte aber offensichtlich schon um das Verdeck abzuwürgen!

Bin natürlich froh, daß sich das Problem so schnell und vorallem kostenneutral gelöst hat!:12thumbsu

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend, FADEC
Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert, hatte aus Interesse noch mal geschaut wieviel Volumen der Kofferraum mehr bekommt und dann vergessen es wieder zu ändern - die Schrecksekunde wenn das Verdeck nicht arbeitet ist wirlich grausam :(

Da ich auf den "größeren" Kofferraum verzichten kann fasse ich das Teil nicht mehr an, so wie ich es seit fast 2 Jahren mache :D

Zurück
Oben Unten