Verdeck öffnet ungefähr 1cm

AW: Verdeck öffnet ungefähr 1cm

Also ich habe 600 Euro bezahlen müssen von etwa 1100 Euro Gesammtkosten.
Habe es in Stuttgart in der BMW Niederlassung machen lassen.

Vielen Dank für die vielen guten Antworten.:t:t

@felixpeter: Ich werde mich bei dir melden wenn ich mehr weiß.

Noch ne Meinungsfrage: Mein Vater ist Automechaniker. Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass der die Pumpe wechseln kann, und ich nur noch zum einstellen des Verdecks zu BMW muß.

Gibts die Pumpe nur bei BMW? Die produzieren sie ja sicher nicht selbst, oder? Welche Firma liefert die Teile. Vielleicht kommt man da ja günstiger ran?

@Z_Freddy_Z: Was hat dann bei dir die Pumpe gekostet? Können ja dann kaum 1050 gewesen sein, bei 1100 Gesamtkosten?

Bei mir wurden neben dem Wechsel der Pumpe noch die Wasserabläufe modifiziert. Der Grund für die defekte Pumpe war, dass diese durch das schlecht abfliesenden Wassers vor sich her gegammelt ist.
Wenn Du die Pumpe selbst wechselst, würde ich auf jeden Fall noch einen Blick auf die Abläufe werfen.
Da ich selbst kein Fachmann bin, kann ich Dir leider nicht mehr zu den Abläufen sagen.

Also was die Pumpe genau gekostet hat weiss ich nicht mehr,aber mehr als 500 Euro ist es bestimmt nicht.Das teuerste ist die Arbeitszeit,weil es wohl ein riesen Aktion ist das ganze Verdeck auszubauen und mir jeder geraten hat da die Finger von weg zu lassen.Auch meine Bekannten die selber Mechaniker sind wollten sich da nicht ran machen !!!

Ah, ok, dann werden wir das wohl auch lassen...

Hallo, Aktualisierung:

ich war nun noch nicht bei BMW wegen der Kälte und dem Rat von daher noch zu warten bis es wärmer wird. Außerdem ist das Verdeck öffnen zu können momentan eh nicht so dringend.
Nun ging aber heute vormittag die Heckscheibenheizung auch nicht mehr&: Da kommt mir natürlich schon der Verdacht, dass der Fehler vielleicht doch eher in der Elektrik zu suchen ist? Kabelbruch?
Heute Nachmittag bringe ich ihn nun doch mal hin. Jetzt bin ich mal gespannt.&:

Ich verkünde große Freude

Huuuuuurraaaaa!
Die Pumpe ist nicht kaputt, es war ihm tatsächlich nur zu kalt. Heute stand er den ganzen Tag in der Sonn und um 16:00 ... ich denk mir probiers ich doch mal ... und erst zaghaft ... aber nun gehts wieder wie ne EINS!!:t:t:t:t

Allen, die mir Tips gegeben haben nochmal Danke!:t

Wünsche einen wunderschönen Samstag Abend!:t

AW: Ich verkünde große Freude

Huuuuuurraaaaa!
Die Pumpe ist nicht kaputt, es war ihm tatsächlich nur zu kalt. Heute stand er den ganzen Tag in der Sonn und um 16:00 ... ich denk mir probiers ich doch mal ... und erst zaghaft ... aber nun gehts wieder wie ne EINS!!:t:t:t:t

Allen, die mir Tips gegeben haben nochmal Danke!:t

Wünsche einen wunderschönen Samstag Abend!:t

Glückwunsch !!! Hoffentlich wars wirklich nur die Kälte !!!:t

vielen Dank!

war ziemlich sicher gefroren, da es jetzt immer wunderbar geht. Außerdem hab ich heute die Drainagen gereinigt. Kam kein Wasser raus. Von daher denke ich gibt es keine Schwierigkeiten mit Feuchtigkeit.

Vg Robert

Zurück
Oben Unten