Verdeck Problem?

Bucho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo.

Ich weiss nicht, ob das normal ist. Wenn ich das Verdeck mit dem Knopf von innen schließe und ganz zum Schluss die Fenster hochfahren, fahren die Fenster wieder ca. 10cm runter, wenn sie ganz oben angekommen sind. Erst wenn ich den Verdeckknopf nochmals betätige, fahren die Fenster in ihre endgültige Position zurück. Woran kann das liegen?

Danke für antworten

AW: Verdeck Problem?

Am Einklemmschutz....

.. macht unserer auch, ab und an.

Kann man irgendwie intialisieren (lassen), vielleicht hilft es, wenn du beim einzelnen Fenster hochfahren den Knopf noch eine Zeit weiter ziehst, bei manchen Fzg kann man so die Fenster oder zb Schiebedach neu initialisieren.

Kommt aber eben beim E89 ab und an vor

Kommt bei mir auch ab und zu vor... Hab es mal darauf geschoben, dass die Gummis sich ein wenig ausdehnen, wenn es warm ist und die Fenster nicht dagegen drücken... Bei mir kommt es eigentlich nur dann vor, wenn es draußen > 25 Grad hat...

hilft nur intitialisieren, dann funktionierts ein zwei Monate, je nach Wetter:X:w

: Fensterheber einzeln ganz runter fahren, ca. 2 sec. warten, wieder hochfahren (Schalter gezogen halten) und noch ca. 10 sec. Schalter weiter gezogen halten..........

hilft nur intitialisieren, dann funktionierts ein zwei Monate, je nach Wetter:X:w

: Fensterheber einzeln ganz runter fahren, ca. 2 sec. warten, wieder hochfahren (Schalter gezogen halten) und noch ca. 10 sec. Schalter weiter gezogen halten..........

Hallo Daniel,
Danke, echt guter Tipp :t:t

In diesem Zusammenhang:

Mich stört, daß die Scheiben nach einer Wagenwäsche nach Verdeck runter mit Wasser durchzogen sind.

Zu Hause wird dann das Verdeck wieder hochgezogen und die Scheiben sind wieder naß. Werden danach nochmals abgeledert.

Und am nächsten Morgen, wenn ich das Verdeck runtermache, sind die Scheiben erneut versaut.

Ich frage mich, ob in den Türen ein Wassersammelbecken ist, welches Wasser sammelt.

Nein im Ernst, das kann doch auf Dauer nur rostende Türen erzeugen. Wieso gibts da keinen Wasserablauf?

...
Ich frage mich, ob in den Türen ein Wassersammelbecken ist, welches Wasser sammelt.

Nein im Ernst, das kann doch auf Dauer nur rostende Türen erzeugen. Wieso gibts da keinen Wasserablauf?
Ich bin mir sicher, daß die (mir auch bekannten) Streifen nicht dadurch erzeugt werden, daß Wasser in den Türen steht. Da die Streifen ja über die ganze Höhe gehen, müsste da schon viel Wasser in der Türe sein! ;)
Ich gehe vielmehr davon aus, das sich in den oberen Abstreifern wie so oft eine Art Samtbelag befindet, der sich mit Wasser vollsaugt.

Denke Losqualo hat recht! Einen Ablauf gibt es! Wenn du, nachdem er ordentlich nass geworden ist, die Tür öffnest, müsste eine kleine Pfütze auf der Einstiegsleiste neben dem BMW Schriftzug sein!

Zurück
Oben Unten