Verdeck schliesst bis zum einrasten

leunam

Testfahrer
Hallo zusammen,

neuerdings schliesst mein Verdeck nicht mehr richtig. Es fährt bis kurz vorm einrasten, also wenn der andere Motor die Arbeit übernehmen soll und bringt dann die blinkende rote LED als Fehlermeldung. Manuell lässt sich das Verdeck dann öffnen und rastet auch schließlich am Schluss durch den Knopf hinten ein. Nur beim schließen taucht das Problem auf. Pumpe ist ok, wurde zwar mal gewechselt tut jedoch seinen Job. Ich muss nun leider immer beim schließen die Kurbel auspacken und die LED blinkt dann munter weiter. Vor kurzem leuchtete während der Fahrt mal die Batterieanzeige rot, ist aber wieder verschwunden. Weiß auch nicht ob es etwas damit zu tun hat. Das abklemmen hat übrigens auch nichts geholfen. Hat irgendeiner eine Idee?

Wenns beim Schließen des Daches hakt, dann schmier mal die 2 Rollen oben am Windfang, dort wo die Haken einrasten sollen.

Wenn du per Hand zugedreht hast und dann nochmal den Taster "Dach zu" drückst, geht dann das Licht aus?

Es hakt leider nicht. Bevor es zum Vorgang des einrasten kommt, hört alles auf und Schluss. Als wenn die Übergabe von Pumpe auf Elektrik nicht funzt. Per Kurbel geht es dann.

Nein. Der Schalter funzt ab Blinken nicht mehr. Nach dem manuellen öffnen und betätigen des Tasters zum beenden des Öffnungsvorgangs ist die LED aus. Bis zum nächsten Schließen ...

Wenn du das Dach schließt und es dann nicht weiter geht zieh den Schlüssel ab und schließe das Auto ab.
Schließ wieder auf und versuch nun über den Taster das Dach zu schließen.

Trat das Problem auf, nachdem an deiner Verdeckpumpe was gemacht wurde? Was wurde denn eigentlich gemacht?

Das war direkt nach dem Kauf vor 2 Jahren. Abgesoffen und durch Kulanz ersetzt. Die Stopfen sind auch draußen.

Ja, früher ein paar Mal. Es hörte sogar schon früher auf. Bei 2/3. Dann lange Ruhe. Vor kurzem ein Fensterproblem. Es blinkte und wenn ich das Fahrerfenster leicht öffnete gings. Ich weiss, hört sich strange an

Ich habe das jetzt mal probiert. Anfänglich hat es nicht funktioniert. Nach dem zweiten manuellen öffnen hat es dann mit einigem Zögern richtig wieder geschlossen. Ich lass das jetzt mal so, da das Wetter die nächsten Tage sowieso nicht gut ist.

Sieh an, die Leiste am Verdeck vorne ist gerissen. Sitzen da Kontakte? Kann das die Fehlermeldungen verursachen? ImageUploadedByzroadster.com1370161769.306373.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com1370161681.626941.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1370161681.626941.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 9
Diese Leiste ist zu 90% bei allen gerissen. Hat damit nichts zu tun.

Ich dreh echt noch am Rad. Das Verdeck macht mich wahnsinnig. Jetzt hat es wieder die Macke, dass es bis zur Hälfte hochfährt und dann stehen bleibt. Bleibe ich auf dem Knopf, macht es vielleicht noch ein, zwei Schritte. Wo sitzen denn die Kontakte? Da muss doch irgendwo was spinnen?!? Ich seh schon einen manuellen Sommer vor mir

Die Pumpe arbeitet übrigens einwandfrei ... Kraft ist definitiv vorhanden.

Zurück
Oben Unten