Verdeck schließt nicht. Scheiben gehen, dann blinkt LED rot

Phil9000

Fahrer
Das darf nicht wahr sein!

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich die Elektrik wegen der Pumpe wechseln lassen. Jetzt war kein """" o.ä., das Verdeck ging heute morgen recht langsam auf und jetzt geht es nicht mehr zu. Scheiben fahren runter, der Seilzug läuft ca. 5 Sek. und wenn der Motor das Verdeck rauf ziehen soll geht nichts. Man kann dann im Sicherungskasten ein Klacken hören, wenn man erneut auf den Verdecktaster "zu" drückt aber es geht nicht zu. Die LED blinkt dann rot. Wenn ich dann wieder auf "auf" drücke, höre ich wieder den Seilzug, Scheiben fahren hoch und das war's.

BITTE helft mir, bin verzweifelt!!!

AW: Verdeck schließt nicht. Scheiben gehen, dann blinkt LED rot

bei mir hat sich über mehrere Tage nix geöffnet (Verriegelung ist aufgegangen aber Pumpe war still)
Heute aus lauter Frust mal im Stau den Knopf betätigt und siehe da es funzt wieder.

War schon vor ein paar Wochen wegen nichtöffnen in der Werkstatt haben einen Schalter ausgetauscht. Der war es dann wohl nicht. Schon mal einer was davon gehört das die Pumpe wieder auftaucht (trocken fällt) wenn Sie mal abgesoffen ist?
Grüße F.

Also Problem wieder da und läßt sich jetzt auf die Pumpe zurückführen. Verdeck schleppt sich jetzt nur noch vor und zurück. Jetzt bin ich mal gespannt was die Euro+ dazu sagt... Wasserschäden sind da ja bekanntlich ausgeschlossen.
Grüße F.

Die wurde bei mir damals mitgetauscht. Kann das sein, dass die wieder defekt ist? Es hat die letzten Tage nicht """"... Wenn das so sein sollte kaufe ich nie wieder einen Z4.

Naja, wenn das erst 1,5 Jahre her ist, dann solltest du auf die Pumpe noch Gewährleistung haben, oder?

Unseren Z4 hat es jetzt auch erwischt.Der Wagen ist noch keine 3 Jahre alt.Werkstatt will Kulanz bei BMW beantragen.Chancen?

Also ich bin mit meiner Euro+ mal richtig zufrieden.

Bekomme jetzt eine neue Pumpe 10% aufs Material muss ich zahlen.
Was gab es sonnst noch von der E+

Neue Lenksäule, Anlasser, Wischermotor und Wischergestänge, Schalter fürs Verdeck.

Was gibt es denn noch für "Krankheiten" die ich im letzten Monat meiner Garantie noch richten lassen sollte :-)

Grüße F.

Hast Du ein Verdeck-Modul drin? Bei mir lag es daran.

Unser Z4 hat eine neue Pumpe bekommen zu 100% Kulanz.Da sag ich mal danke BMW

Hast Du ein Verdeck-Modul drin? Bei mir lag es daran.

Wie hat es sich bei Dir bemerkbar gemacht? Habe bei mir auch eins drin. Seit einiger Zeit schliesst mein Verdeck auch nicht mehr zuverlässig: Die Scheiben gehen einen Spalt runter, dann aber nichts mehr. Man hört nichts klicken, kein Arbeitsgeräusch der Pumpe. Wenn man dann wieder komplett öffnet und wieder schliesst, geht's in den meisten Fällen wieder. Was in meinen Augen die Pumpe aussschliesst, ist die Tatsache, dass wenn es dann geht, die Schliessgeschwindigkeit einwandfrei ist, schliesst perfekt ohne Mucken.

Hatte dann ebenfalls spontan an das Modul gedacht....

Zurück
Oben Unten