Verdeck schließt sehr seltsam

H

Hippi

Guest
Hallo zusammen!

Seit heute knallt mein Verdeck beim Schließen ziemlich stark gegen den Rahmen der Frontscheibe! Ich weiß, dass es da schonmal einen Thread zu gab und jemand etwas von Einstellungen geredet hat aber nichts konkretes dazu gesagt wurde. Wer kann mir denn da helfen?

AW: Verdeck schließt sehr seltsam

Naja, bei mir wurde wegen diesem Problem die sogenannten Verdeckbänder ausgetauscht (was immer das sein mag). Eine wirkliche Verbesserung konnte ich jetzt nicht feststellen, allerdings war es beim Emmy der beim :) stand genau so.

Hatte diese Auffälligkeit in diesem Frühjahr festgestellt (EZ 04/04).
Fuhr dann in die Werkstatt. Das Dach wurde überprüft und für völlig normal befunden.
Obwohl ich schon das Gefühl hatte, dass das Verdeck früher mal viel softer schloss.

Vor ein paar Wochen wurde bei mir der Verdeckhimmel wegen gerissener Spriegel gewechselt (100% Kulanz).
Danach schloss das Dach wieder ganz soft.
Ich hoffe, das bleibt noch lange so ;) .

Gruß
Toralf Z.

Mmmh,

ich weiß ja nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber:

Auch bei mir knallte das Verdeck auf den Rahmen auf. Teilweise so hart, das es wieder hochsprang und dann erst verriegelte. Mein :) meinte, da kann er nichts machen. Müsste alles auseinandernehmen und das ginge nicht auf Kulanz. Das "Knallen" hörte dann von alleine auf und ich dachte nicht mehr an die Sache...

Ein Jahr später war das Verdeck dann hin, Hydraulikpumpe abgesoffen, alles musste komplett getauscht werden.

Ich weiß nicht, ob das "auf den Rahmen" knallen schon die ersten Anzeichen sind, aber ich würde es zumindest meinem :) kundtun.

Peter

Zurück
Oben Unten