Verdeck umrüsten

Undershaker

Testfahrer
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob man das Verdeck von einem Z4 2.5 auf Automatisch umrüsten kann ?
Evtl. hat ja jemand sogar einen Preis für das Verdeck weil den Umbau wird mein netter BMW Partner zahlen.

Habe selber noch nicht bei BMW München nachgefragt ob dies möglich ist, vielleicht gibt es da Erfahrungen ?

Konstantin

Hallo zusammen,

also ich habe mich mal schlau gemacht.
Ein umrüsten von Manuell auf Automtisch kostet
ca. 1700 € Material dazu noch die Umbaukosten.

Bei mir werden es nur die Materialkosten bleiben, da mein Händler
leider den Wagen nicht ganz so bestellt hat wie vereinbart.

Also der Umbau ist möglich....
allerdings warne ich schonmal vor der komplette Kabelbaum muss ausgetauscht werden....

Bye

Undershaker

Guten Tag,
bin auch an einer Umrüstung interessiert. Gibt es eine Zusammenstellung der benötigten Teile und eine Kalkulation der Einbaukosten?
Gruß
Zetvier

Warum zahlst Du überhaupt was, wenn der Händler nicht so bestellt hat, wie vereinbart?

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo,

kannst Du mal eine Aufstellung machen? Ich war heute bei meinem freundlichen BMW Händler und der hatte auf seiner Teileliste EUR 6.178,-- stehen. Alleine ein neues Verdeck schlägt mit EUR 4.000,-- zu buche.

Wenn man das bestehende umrüsten/nachrüsten kann, mußte man alle benötigten Teile einzeln raussuchen. D.h. die Explosionszeichnungen beider Ausführungen vergleichen und schauen was man braucht. Der Kabelbaum muss laut internen Anfrage bei BMW München auf jeden Fall gewechselt werden.

Gruß Caddo

Also die 1700.- € waren eine grobe Schätzung des BMW Händlers.
Habe Ihn natürlich dann mal richtig drauf angesetzt.

Also der Kabelbaum muss getauscht werden und das halbe Innenleben wird erweitert.
Das Ursprüngliche Verdeck kann man nicht nutzen da dies vom Elektrischen Abweicht. Also hat man hier nochmal die Chance die Farbe zu ändern *grins*.

Der ganze Spass ohne Monteurstunden nur Material kostet ca. 4.400 €, was nach meiner Ansicht wirklich etwas derbe ist. Es wird auch kein Umrüstkit von BMW München geben, habe dort mit der Entwicklungsabteilung gesprochen. Die würden diesen Umbau auch nicht gerne sehen wegen Garantieansprüche.

Also ich werd es nicht machen. Weil 7 Sekunden zum schliessen und öffnen des Verdecks mit Elektro halt ich leider 3 Sekunden bei Manuell dagegen. Okay das es Stylischer ist muss ich wohl zugeben aber nicht für 4.400 €.....

Bye

Konstantin

Zurück
Oben Unten