Verdeck verriegelt nicht, öffnet nicht und Kofferraum lässt sich angeblich nicht per Diagnose öffnen...

Lemartes

Testfahrer
Registriert
8 September 2020
Ort
Königslutter
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Moin,
ich stehe grad vor einer Herausforderung mit einem E89...
Also Problem fing an mit einem nicht öffnenden Verdeck. Diagnose sagte Hallsensor gepackt irgendwas, also der Hallsensor hinten rechts.

Seit ein wenig Fehlersuche fährt das Dach grade gar nicht mehr, habs dann Aufgegeben, da keine passende Software da war, ich wollte wie gewohnt das Dach zurückfahren (ging die ganze Zeit noch) und dann nichts mehr...
Also auf zu BMW, die kriegen es wohl nicht hin per Diagnose den Kofferraum zu öffnen, es bricht angeblich alles ab und sie wollen irgendwas für 3000€ und mehr machen.

Sie wollten das Dach ja auch nach Anleitung Notentriegeln, nachdem wir wegen einem nicht verriegelten Dach angekommen sind, die Anleitung sieht einen neuen Himmel vor...

Wie bei BMW ein Kabelbruch diagnostiziert wurde, wenn sie den Kofferraum nicht aufbekommen haben, ist mir auch Schleierhaft, aber BMW würde doch den Kabelbaum komplett tauschen und das wäre ja der Preis...
Wie wechselt man den, ohne Kofferraum öffnen?

Also meine Frage ist jetzt: Gibt es das, dass per Ista oder wie auch immer keine Öffnung geht, weil das Fahrzeug nicht will?
Kann man den Kofferraum sonst wie minimal invasiv öffnen?

Hoffe am Wochenende hab ich selbst eine Diagnose da.
 
Moin
Es wäre sehr hilfreich, wenn du
a) deinen Standort
b) deine Unterhaltungen
in deinem Profil freigibst


Klick dazu rechts oben auf einen Usernamen und Datenschutz
Dort Unterhaltungen usw. anklicken

erlauben01.PNG



erlauben02.PNG


Die 2 oben genannten Profis werden das schon richten :) :-)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade......erstmal nicht zu ändern und icke mache mich och gleich uffn Weech ;).....bis "gleich" :D
 
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, Motor zusammenbauen und die Werkstatt weiter mauern...
Motor wieder zerlegen weil zu weit geplant...

Hab den Standort etc. hinzugefügt und mal alles freigeschaltet.

Das ist auch nicht mein Auto, ich darf es nur wieder reparieren für eine schwangere Freundin.... (das heißt noch mehr Hormone als normal...)
 
Zurück
Oben Unten