Verdeck verzogen ? Europlus ?

Hobie_Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Leutzzz,

ich habe am Wochenende folgendes Problem festgestellt:
Das Verdeck scheint in der Mitte nicht mehr richtig zu schließen. Ziemlich genau ab 140 km/h fängt der Wind an, tierisch zu rauschen und es hört sich an, als ob es zwischen Scheibenrahmen (oben) und Verdeck hereinzieht. Das Geräusch ist so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten kann und auch Musikhören ist nahezu unmöglich. Zieht man vorübergehend an der Griffmulde in der Mitte des Verdecks, ist das Geräusch entsprechend lange verschwunden, lässt man los, ist es wie vorher.
Ich habe das Verdeck mehrfach auf einem Parkplatz geöffnet und wieder geschlossen, der Effekt blieb.
Was kann das sein ?
Wenn es ein Schaden am Verdeck (verzogen??) ist, fällt das unter EuroPlus ?

Hilflose Grüße,

AW: Verdeck verzogen ? Europlus ?

Das Verdeck sollte nicht verzogen sein. Das ist wohl mehr ein Einstellungssache, genauso wie man ein Hardtop einstellen muss, so auch ein Verdeck. Dein Händler kann z.B. die Harken am Verdeck so verstellen, dass das Verdeck straffer an den Scheibenrahmen angezogen wird und Dein Problem sollte behoben sein! Das ist nichts ungewöhnliches und tritt gerne nach ein paar Jahren öffnen und schließen auf.

Vielen Dank schonmal für diese Einschätzung.

Weiß jemand, ob das ein Fall für EuroPlus ist oder ob (und dann vor allem: wieviel) ich selbst zahlen muss ?

Hobie Z schrieb:
Weiß jemand, ob das ein Fall für EuroPlus ist oder ob (und dann vor allem: wieviel) ich selbst zahlen muss ?

lachen.gif
lachen.gif

Wie wäre es mit einem Schraubenschlüssel und 5 Min. Zeit. :b

Oder zum :) der macht es bestimmt umsonst. Kundendienst.

Hi!

Soweit ich weiss (stand so in meinen Dokumenten) ist das Verdeck von der Euro+ ausgeschlossen.
Müsste eigentlich in Deinen Unterlagen stehen.

Gruß

Sven

Zurück
Oben Unten