Verdeck Windlaufspriegel gebrochen

atpl2005

Testfahrer
Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt, daß der Windlaufspriegel (glaube das heißt so) vorne links gebrochen ist. Vorne rechts ist auch schon ein Riß zu sehen. Die beiden Teile sind leider aus Kunststoff und werden offensichtlich mit der Zeit porös. Naja mein Zetti ist immerhin fast zehn Jahre alt (sieht man ihm aber nicht an :)). Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Kann man das Ding austauschen ohne das Verdeck zu wechseln? Ich würde die Teile dann ggf. aus Alu oder Edelstahl nachbauen.
Bislang ist das Ganze nur ein Schönheitsfehler den man im ersten Moment gar nicht bemerkt, d.h. mein Dach ist nach wie vor dicht. ==> Hab leider noch kein Bild gemacht.

Grüsse aus Mz

atpl2005

AW: Verdeck Windlaufspriegel gebrochen

mir ist das Problem (Gott sei Dank) unbekannt. Ich hab bei mir nen roten Windlauf drin, den ich mal auf den Schwarzen umbauen wollte. Habe den Plan mangels Zeit und Lust wieder fallen lassen. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne meinen niegelnagelneuen Windlauf verkaufen.

Ich weiß nicht ob wir von dem gleichen Detail reden, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß BMW dieses Kunststoffteil verschiedenfarbig herstellt. Ich habe ein beiges Verdeck und der Spriegel ist trotzdem aus schwarzem Kunststoff. Ich glaube ich mache mal ein Foto damit Ihr wisst welches Teil ich meine.

Gruß

atpl2005

Jo, ich Depp hätte die Suchfunktion hier im Forum auch gleich etwas intensiver "bemühen" können. Naja, wie dem auch sei ich habe eine Antwort auf mein Problem gefunden.

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=18549&highlight=Verdeck

Ich werde mir die Teile mal bestellen und dann mal beim Sattler vorbeischauen wie sie vernäht werden. Vielleicht kann ich sie ja wirklich einfach aus Metall nachbauen.

Viele Grüße

atpl2005

P.S.: Ich weiß immer noch nicht ob dat Dingens wirklich "Windlaufspriegel" heißt. ;-)

ah, achso, ich meinte das Plastikding, das an der Oberkante der Windschutzscheibe ist an dem das Verdeck beim öffnen/schließen eingehakt wird (wo auch die innenraumbeleuchtung dran sitzt).

Zurück
Oben Unten