Verdeckausbau E85

research86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich möchte mein (beschädigtes) Verdeck aus dem Z4 ausbauen. Der Verdeckkasten ist draußen, die Sechskantschrauben und die Dichtung ringsherum, sowie die beiden Torxschrauben an der Hardtopaufnahme gelöst. Dennoch lässt es sich nicht an den Aufnahmen beschrieben herausheben. Was ist noch zu beachten bzw. wo ist es noch geklemmt oder geschraubt?
Anbei noch ein Bild vom Bereich der Hardtopaufnahme. In diesem Bereich lässt es sich mit normaler Kraft nicht anheben.
Besten Dank!
Verdeck.jpg

Super wäre eine komplette Anleitung, gibts die irgendwo?
Konnte sie nicht in der Suche finden.

Ich möchte mein (beschädigtes) Verdeck aus dem Z4 ausbauen. Der Verdeckkasten ist draußen, die Sechskantschrauben und die Dichtung ringsherum, sowie die beiden Torxschrauben an der Hardtopaufnahme gelöst. Dennoch lässt es sich nicht an den Aufnahmen beschrieben herausheben. Was ist noch zu beachten bzw. wo ist es noch geklemmt oder geschraubt?
Anbei noch ein Bild vom Bereich der Hardtopaufnahme. In diesem Bereich lässt es sich mit normaler Kraft nicht anheben.
Besten Dank!
Anhang anzeigen 264225
Auf die Schnelle hilft das vielleicht schon mal[emoji16]

http://translate.googleusercontent....79862/&usg=ALkJrhjM5iPo2jN03UdXw0mZGoR0PFLu-w

Leider nicht diese habe ich nämlich selber auch schon und da müsste man es in meinem Zustand einfach rausheben können. [emoji17]

Hinter den Sitzen sind jeweils eine runde Abdeckung und ein rechteckiges "Lüftungsgitter". Dahinter sind noch jeweils 2 Schrauben versteckt.
Dann musst du noch die seitliche Türdichtung abziehen, das Plastik wegdrücken um die Stromkabel zu trennen.

Vielen Dank für den Tipp. Das muss ich mir noch einmal anschauen. Ich habe bisher nur die beiden langen tx40 Schrauben seitlich an der verdeckaufnahme gelöst.

Zurück
Oben Unten