Verdeckbetätigung ... Motor an oder aus ??

Woiso

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie ihr euer Verdeck betätigt:
Motor an, Motor aus, mal so mal so .....

Ich persönlich öffne das Verdeck nach dem Rausfahren aus der Garage bei laufenden Motor und schließe das Verdeck vor dem Einfahren in die Garage wieder bei laufendem Motor.
Habe ich den Zetti unterwegs abgestellt öffne ich das Verdeck schon vor dem Motorstart während ich auf's Auto zulaufe.

Ich frage nur aus reinem Interesse wir ihr das handhabt und ja ich weiß auch was in der Bedienungsanleitung geschrieben steht ...

Gruß

Man ahnt es schon ... mal so, mal so.
Morgens beim Rausfahren aus der Garage, wenn ich zurückkomme, während ich in die Garage fahre. Steht der Z irgendwo, dann auch mal per Fernbedienung.

Tim

mal so mal so... aber auch gerne mit noch laufendem motor!;)

Zu 90% mit laufendem Motor!
Letzten Winter zeigte meine Batterie Schwächen. Hat sich bisher aber gut erholt. Habe mir seitdem angewöhnt, die Batterie weniger zu belasten, indem ich das Verdeck bei laufendem Motor öffne und schließe. Nur wenn ich's mal vergessen habe, mache ich's per Schlüssel nach dem Aussteigen. Dabei darf ich aber ja sowieso nicht zu weit vom Auto weggehen, also kann ich es auch gleich machen, solange der Motor noch läuft.
Jetzt bei heißem Sommerwetter lasse ich das Auto übrigens oft tagelang offen. Zu Hause steht er offen in der Garage, bei der Arbeit offen in einer Tiefgarage (nur wenige Stellplätze, ich erwarte hier keine "Gemeinheiten").
Gruss
Sebastian

Schließe mich der Mehrheit an: mal so mal so,
bei Reinigungs- und sonstige Pflegearbeiten am Auto immer mit Motor aus sowohl draußen als in der Garage, beim Abstellen auf Parkplätzen usw. meistens mit Motor an und bei der Abfahrt meistens mit Motor aus. Beim Losfahren und Heimkommen zu Hause unterschiedlich.

Meistens mit laufendem Motor.
Feierabend hin und wieder kleine Showeinlage für die Kollegen, nur mit Schlüssel. ;)

Ich lasse das Dach permanent geschlossen. Das schont Mechanik und Batterie, hält Blütenstaub etc. fern, verhindert Diebstähle aus dem Innenraum, vergrößert das verfügbare Kofferraumvolumen und spart Zeit. :d

Im Ernst: mal so, mal so.

Wenn ich zum Wagen komme, dann öffne ich den Deckel i.d.R. schon vor dem Anstellen des Motors, um mich auch nach fünf Jahren noch an dem Schauspiel zu erfreuen und gelegentlich auf evtl. Schäden der Mechanik zu achten (Knicke der Kabel, Schürfstellen usw.) und bei Ankunft am Zielort wird in den meisten Fällen mit laufendem Motor geschlossen, weil er sowieso gerade an ist.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten