Verdeckbetätigung senkt erst nur ein Fenster und öffnet nicht

speedstar

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

kennt jemand die Ursache wenn bei der Verdeckbetätigung nur das Fenster des Beifahrers geöffnet wird und das Verdeck nicht öffnet?
Betätige ich die Taste dann noch einmal, werden beide Fenster weiter nach unten gefahren, sprich auf der Beifahrerseite ganz und Fahrerseite halb und dann öffnet das Verdeck.

Hatte ich jetzt schon mehrere Male.

Gruß
speedstar

nein, glaub ich nicht - dann würds entweder gar nicht funktionieren oder immer - jedoch schleppend.

Möglicherweise hat einer der Mikroschalter nen Fehler..

Danach öffnet das Verdeck ja auch normal.

Interessant ist nur beim ersten Mal nicht und nur ein Fenster wird abgesenkt.

Das Auto führt manchmal echt ein Eigenleben.

Stell erst mal deine Seitenscheiben wieder ein ;)

Zündung an, Türen geschlossen und dann 3mal die Scheibe runter und hochfahren. Also sofort hintereinander, ohne Unterbrechnung. Zündung aus.
Wechsle nun auf den anderen Sitz und wiederhole das ganze.

Jetzt sollten zumindest beide Scheiben wieder gleichzeit und gleichtief nach unten fahren.

Was macht nun das Verdeck?

.

Das mit dem Fenster anlernen kann ich erst heute Abend ausprobieren.

Mal sehen, ob es dann noch wieder auftritt. Ich gebe bei Gelegenheit mal Rückmeldung.

Ich bin jetzt noch in der Firma.

Es tritt ja interessanterweise auch nicht immer auf. Daher erst Rückmeldung nach mehrfachen öffnen, bei diesem Wetter war das ja noch nicht so oft.

Heute ist wenigstens noch schön.

Bisher hatte ich dieses noch nicht wieder.

Vielleicht liegt es tatsächlich am einstellen der Seitenscheibe.

Warte jetzt einfach mal ab.:) :-)

Ich hatte das auch ein paar mal, aber auf der fahrerseite, nachdem ich das Fenster hab bei BMW einstellen lassen.

Dieses Frühjahr nach dem Winterschlaf habe ich die Fenster selber angelernt und hatte den Fall danach nicht mehr :-)

Zurück
Oben Unten