Verdeckdichtungen justieren ?

ACID

Fahrer
Da ich noch immer die Windgeräusche ab ca.120km/h habe wollte ich mal fragen wie kann ich die Dichtgummis justieren ?
Habe in der Suche nichts darüber gefunden.
Mit der Einstellschraube unten an der Türe habe ich die Neigung justiert aber dies brachte nicht wirklich viel.
Also wie kann ich die Lage der Gummis selbst justieren.

gruß ACID

AW: Verdeckdichtungen justieren ?

Das würde mich auch interessieren :t
Mein :) behauptet nämlich, da ginge gar nichts. Soll ich ihm glauben &:

Mein Händler wird mir die Scheiben morgen justieren.

Soviel zum Thema:
Das geht nicht...unter keinen Umständen...nichtmal gegen Bezahlung... :d

Ja die Scheiben justieren ist schon klar das ist die untere Schraube an der Tür, dies dauert keine 5 Minuten für beide Seiten.Aber wie verändere ich die Lage der Dichtungen ??

gruß ACID

Wie sollte man denn eine Gummidichtung justieren? Die Befestigung am Verdeckrahmen lässt ja keine Justierung zu...

Soweit ich das beurteilen kann, werden die Fenster sowieso *nur* über die Schrauben an der Tür justiert - das sollte auch eigentlich reichen, oder?
Wenn es nicht reicht, kann man eventuell noch die Dichtung austauschen.

Die Scheibe lässt sich auch in der Führungsschiene justieren dazu muss allerdings die Türverkleidung demontiert werden.
Wenn das mit der Dichtung nicht funktioniert werde ich mal die Seitenverkleidung abnehmen.

gruß ACID

Hallo

wenn du Scheibe justieren willst brauchtst du nicht die Vekleidung demontieren, allerdings muss die Griffschale entfernt werden und dazu brauchst du ein Spezialwerkzeug.
Wenn du das machen willst schick mir dein E-Mail Adresse.

zetatessera schrieb:
Das würde mich auch interessieren :t
Mein :) behauptet nämlich, da ginge gar nichts. Soll ich ihm glauben &:

Nö!!! Es gibt spezielle Unterlagscheiben (sehen aus wie ein flaches Hufeisen). Mit denen kann man den Träger der Dichtung unterlegen. so kommt die Dichtung weiter an die Scheibe/oder man gleicht Unebenheiten aus(Thema Toleranz bei der Fertigung). Die Dichtungen sind nur "gesteckt" und eventuell mit einem Punkt Kleber fixiert (gegen das Verutschen)

Deshalb sieht mich keine Werkstatt mehr-haben eh null Plan!!!

Ahaa! Geht nicht – gibt's nicht }( Danke Dir :t

Gibt nur ein kleines Problem. Die Schrauben von Dichtungsträger brechen beim öffnen leicht ab. Nur hier zur Info.:b

OK, OK, wird berücksichtigt :)

Zurück
Oben Unten