Verdeckgeräusche ab 180km/h

byteprinz

Fahrer
Hallo Leute,

mein Wagen macht ab ca 180km/h knirschende Geräusche, die scheinbar vom vorderen Verdeckbereich kommen. Von dort wo sich die Kunststoffverkleidung befindet.
Wenn ich diese fest andrücke, sind die Geräusche weg. Was kann man hier machen?

AW: Verdeckgeräusche ab 180km/h

lösungsvorschläge:

1. langsamer fahren
2. wenn schnell dann offen
3. coupe kaufen.

das ist doch normal bei solchen geschwindigkeiten, das es geräusche gibt. bei anderen autos gehen die türen einen spalt auf.

meine meinung dazu :M

sorry für die verspätete Antwort. Ja, im gechlossenen Zustand. Wenn ich fest über mir an die Kunststoffverkleidung des Verdeckes drücke, ist es weg. Ich vermute hier hat sich evtl etwas gelöst bzw. wenn es dort überhaupt sowas wie ne Befestigung gibt.

Servus !

Ja, das kam schon mal vor. Wenn ein wilder Ami in der Eile die Rahmenverkleidung mangelhaft gesteckt hat. Innenseitig sind kleine Gummipuffer. Hat er die vergessen, knirscht es.

Ein kundenfreundlicher BMW Dealer regelt das im Sinne des Kunden für nothing bei der nächsten Ins.

Grüße !

Danke für den Tip. Hab jetzt 47000km runter. Für die nächste Inspektion hab ich nun schon so einige Punkte gesammelt. Das Problem mit der rupfenden Kupplung im ersten Gang anfahren bei wenig Drehzahl hab ich auch. Leider hab ich nur noch eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Aber evtl. geht hier was auf Kulanz.

Hallo Leute,

mein Wagen macht ab ca 180km/h knirschende Geräusche, die scheinbar vom vorderen Verdeckbereich kommen. Von dort wo sich die Kunststoffverkleidung befindet.
Wenn ich diese fest andrücke, sind die Geräusche weg. Was kann man hier machen?

hab ich auch schon 2 mal gehabt, alles kein problem, da geht der wagen nach bmw, dort wie alles nachjustiert und läuft komplett auf kulanz.

Bei mir tritt das immer nur an der fahrerseite auf, kommen aber kein knirschen sondern ein nerviges pfeifen...

werkstatt stönt zwar immer, weil es wohl einen haufen arbeit macht...

achtung! auch nur in werkstätten geben dennen du vertraust, den logischerweise müßen sie einige probefahrten dann bei 180 machen!!!

OK- Danke für die Hinweise. Der Wagen ist jetzt etwas über 3 Jahre alt. Bin mir noch nicht sicher wann die nächste Insp. kommt. Bei 50000km?? Was sollte denn da gemacht/überprüft werden und was kostet diese Insp. eigentlich?

Zurück
Oben Unten