Verdeckhamster opereriert - doch weiterhin quietschen

PK 3.0i

Fahrer
Hallo,

mein Verdeckhamster wurde vor einigen Monaten opereriert. Ich habe nun keinen Fanghacken mehr und habe eine neue Verdeckhydraulik. Nun habe ich den Wagen nach Monaten wieder aus der Garage geholt. Und siehe da, die Geräusche vom Hamster sind weg, aber nun sind schlimmere da! Es quitescht ohne ende! Die Geräusche kommen nun nicht mehr aus der Mittelkonsole sondern nun direkt von der Stelle wo das Verdeck aufliegt. Ich habe nun das offen Verdeck per hand bewegt und dieses quietschen trat auf. Dieselben Quietschgeräusche treten auch während der Fahrt auf. Lass ich das Verdeck wenige Zentimeter anheben (ca. 1- 2 cm) sind die Gräusche während der Fahrt und beim mauellen bewegen weg. Jedoch blinkt nun die Verdeck Taste permanent.

Kann es sein, das mein Verdeck zuweit nach unten fährt? Hat jemand von euch dieselben Erfahrungen nach der Verdeckhamster Operation? Leider kann ich den Wagen nicht zum ;) bringen, da ich zur Zeit im Ausland bin, jedoch würde mich interessieren, was hier los ist.

Vielen Dank für euere Antworten

AW: Verdeckhamster opereriert - doch weiterhin quietschen

Ich würde sagen, nach meiner Operation ist das Verdeck nicht mehr ganz so weit runter gegangen, wie vorher als es im Schloss eingerastet war (habs aber nicht nachgemessen).
Von daher ist deins vielleicht wirklich zu weit unten.

Hallo,
mein Verdeck wurde im März auch operiert. Seither keine Geräusche mehr!!:t
Mein Verdeck liegt aber sehr stramm im Verdeckkasten.
Ich habe nur das Problem, dass das Verdeck nicht mehr von alleine synchron faltet; d.h. links faltet das Verdeck anderst als rechts. Helfe ich beim Öffnen per Hand nach ist alles in Ordnung, und das Verdeck liegt sehr stramm im Verdeckkasten und macht keinen Mucks.
Anfrage bei BMW hat nichts gebracht, angeblich ist das Stand der Technik &:und ich muß damit leben. ( automatisches Verdeck mit Handunterstützung )
Gruß
Peter

Anhänge

• verdeck.jpg
    verdeck.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 155

hi, genau das gleiche problem habe ich auch. das geräusch wird durch den verdeckstoff erzeugt der auf dem plastik aufliegt.
um es fast komplett zu beheben musst du etwas stoffbeschichtetes klebeband auf der plastikabdeckung anbringen, dort wo das verdeck aufliegt.
es hilft 90% der geräusche zu eliminieren, fotos habe ich keine bisher gemacht aber du siehst ja selbst wo das verdeck auf dem plastik aufliegt.
das klebeband habe ich von einer packung klettband zum aufkleben entnommen, die stoffseite eignet sich recht gut dafür.
gruß mausbiber

Zurück
Oben Unten