Verdeckhydraulik am Arsch - 6 Jahre, 80000 km, voll checkheft -> Kulanz?

fliebel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Servas beinand,

ich weiß das leidige Thema Verdeckhydraulik gibt es schon zuhauf, mich interessiert nur ob ich eurer Meinung nach ne Chance auf eine, zumindest teilweise übernommene, Kulanzreperatur bei BMW habe?

Fahrzeug ist wie oben genannt 6 Jahre alt (2003), hat 80000 km runter und ist voll checkheftgepflegt. Laut BMW Niederlassung Nürnberg liegen die Chancen etwa bei 50:50.

Wie sehr ihr das?

Hat jemand Erfahrungsberichte die ungefähr auf meine Fahrzeugdaten passen?

AW: Verdeckhydraulik am Arsch - 6 Jahre, 80000 km, voll checkheft -> Kulanz?

Laut BMW Niederlassung Nürnberg liegen die Chancen etwa bei 50:50.

Hi ..hast du doch schon selbst beantwortet, warte mal die Antwort auf den Antrag ab. Dieses Problem wurde schon so unterschiedlich in der Kulanz behandelt, denke es kommt zum einen auf deinen;) an (wie er den Antrag stellt und schildert) und dann auf den Bearbeiter in München. Dort wird ja manchmal gewürfelt bei den Anträgen....so sagt man zumindest:X
Drück dir aber den :t

pfffff, bei mir hiess es nach 5 Jahren so umgefähr auf die Art .....: Das Leben ist halt kein Ponyhof !!!!:d:d:db:

Glaube zwar das deine Chancen so 0 : 100 stehen, aber viel Glück.
Das einzige was dir helfen kann, ist das deine Werkstatt halt eine NIEDERLASSUNG ist, und die halt einen viel besseren Draht haben zu München !!

Aber falls es nicht klappt, dann kannst du es ja so machen wie ich es gemacht habe --------: Ich habe dem Chef des Autohauses gesagt, das es unter aller Sau ist, was da abgeht, weil dieses Problem mit der Hydraulikpumpe bei Bmw ja sehhhhhhr bekannt ist und die ja zumindestens auch wenn es nur einen kleinen Anteil übernehmen sollten. Als es nicht funzte sagte ich ihm noch auf dem Weg nach draussen, das er BITTE schon den nächsten Bmw bereit stellen solle, den ich demnächst bei ihm kaufen werde :b:b:b:b, so hatte ich auch ein bisschen meinen Frusts raus !!!

Hallo ,
wir fahren ein Fahrzeug mit fast deinen Daten . Z4 , 3,0 , Bj 03.03 , 85TKm . Gekauft in einer Niederlassung in Berlin . Vor ca 8 Wochen wurde unsere def. Hydraulikpumpe gemacht . Gleichzeitig auch die gebrochenen Hinterachsfedern .
BMW ubernahm die Federn zu 100 , die Pumpe zu 50 % !
Von angedrohten 2000 zahlten wir alles zus. knapp 700 € .
Beide Defekte ereilten uns tatsächlich knapp 2-3 Wochen nach Ablauf der Gebrauchtwagen Garantie . Ich glaube wir hatten Glück , und sind zufrieden mit dem Ergebnis . Drücken dir die Daumen !
Gruß aus dem sonnigen Berlin .

Bei mir war auch die Hyd.pumpe defekt vor 8 wochen! meiner ist 2003er bj. und hat europlus! die aussage von der bmw ag war: nach knapp 6 jahren kann das vorkommen ... etc.
europlus hat es auch nicht übernommen da karroserie undichtigkeit dazu geführt haben soll!
Ich finds nicht gerad kundenfreundlich und bin ziemluich angefressen von dem laden :-(

Zurück
Oben Unten