Verdeckhydraulik defekt!! Suche Werkstatt im Raum München

Manirue

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Kollegen,

jetzt hat es auch mich erwischt. Vermutlich Hydraulikpumpe Verdeck defekt. Die üblichen Symptome. Erst sehr langsam nun geht das Verdeck gar nicht mehr auf. Wer kann mir helfen. Suche eine freie Werkstatt im Raum München, der den Defekt beheben kann und bereits mit der Problematik vertraut ist.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Viele Grüße

Mani MUC

Ich könnte mich als "freie Werkstatt" in München anbieten. Habe bereits 2x die Verdeckpumpe ausgebaut. (1x mein Wagen, 1x jemand aus dem Forum)
Ich baue die Verdeckpumpe durch Teildemontage des hinteren Verdecks aus. Die hier oft propagierte Seilzug-Nummer ist mir zu riskant. Ich schätze den Arbeitsaufwand auf ca. 3-4 Stunden.
Für die Arbeiten ist keine Hebebühne notwendig, allerdings macht schönes und halbwegs warmes Wetter die Arbeit um einiges angenehmer und leichter.

Alles weitere gern per PN.

Hallo Benster,

habe dir eine PN geschickt mit meiner Mail Adresse. Hatte schon nach dem letzten Winter Schwierigkeiten mit dem Verdeck. Knopf gedrückt, Klammern gehen auf, Pumpe fürs Verdeck springt nicht an. Habe dann mit der Hand bei gedrückten Knopf ein paarmal am Verdeck gerüttelt und siehe da plötzlich sprang die Pumpe an und ging den ganzen Sommer über. Nun habe ich auf anraten in diesem Winter das Verdeck alle 4 Wochen einmal betätigt. Beim letzten Mal vor ca. 1 Woche viel mir auf, dass die Pumpe ein anderes Geräusch machte (klang gequält) und das Verdeck nur langsam aufging und wieder zu. Heute (schönes Wetter trocken) wollte ich es wieder probieren und die Pumpe sprang nicht an. Habe wieder gerüttelt (siehe oben) aber es half nichts. Rüttle noch ein bischen weiter:nice:. Sollte das nicht funktionieren wäre ich natürlich für deine Hilfe dankbar. Ein Cabrio ohne funktionierendes Verdeck eine Katastrophe.

In diesem Sinne lass was hören

Mani aus München/Freimann

Dein geschildertes Problem klingt eindeutig nach einer feuchten Hydraulikpumpe....

Zurück
Oben Unten