Verdeckhydraulik Reparatur Mainz

Alfons3112

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zusammen,

ich benötige bitte einmal Hilfe.

Die Hydraulik von meinem Dach macht Probleme. Beim Schließen haut die obere Dachhälfte auf die Windschutzscheibe und der hintere Teil auf die Ablagefläche. Als Laie würde ich sagen, dass die Hydraulik das Gewicht vom Dach nicht mehr ausreichend „halten“ kann und aus dem Grund immer runterknallt.

Da ich von dem BMW Vertragshändler in meiner Nähe und der Ndl. Ffm nicht begeistert bin suche ich eine Alternative. Kennt evtl. jemand eine Werkstatt im Rhein Main Gebiet, die sich damit auskennt?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eteddy,

vielen Dank für den Tipp die Herren zu kontaktieren. Habe RobbiZ4 mal angefragt.

Hallo Bidio,

vielen Dank für den Link.

Schöne Grüße

Hallo Zusammen,

ich benötige bitte einmal Hilfe.

Die Hydraulik von meinem Dach macht Probleme. Beim Schließen haut die obere Dachhälfte auf die Windschutzscheibe und der hintere Teil auf die Ablagefläche. Als Laie würde ich sagen, dass die Hydraulik das Gewicht vom Dach nicht mehr ausreichend „halten“ kann und aus dem Grund immer runterknallt.

Da ich von dem BMW Vertragshändler in meiner Nähe und der Ndl. Ffm nicht begeistert bin suche ich eine Alternative. Kennt evtl. jemand eine Werkstatt im Rhein Main Gebiet, die sich damit auskennt?

Vielen Dank.
Dafür hast Du vor 13 Jahren schon mal einen Thread eröffnet. :eek: :o

Das stimmt. Da meine Frau das Auto fährt und sie das Dach so gut wie nicht benutzt, habe ich das aus den Augen verloren.
Als ich dann die letzte Woche mal gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass es noch schlimmer wie damals geworden ist. Daher muss ich es wohl jetzt angehen, bevor größere Schäden entstehen.

Zurück
Oben Unten