Verdeckkasten reinigen????

Z4Krieger

Testfahrer
Hallo an Alle,

wie reinigt Ihr euren Verdeckkasten????

Gibt es eine Reinigungsstellung beim Verdeck, daß man gut dazu kommt???

Danke!!

lg, Peter

AW: Verdeckkasten reinigen????

Lol, das würde mich auch mal interessieren:-) Also, welche Stellung ist die beste :-)

Ich habe den Verdeckkasten auch schon versucht zu reinigen.
Eine richtige Stellung gibt es imho dazu nicht. Das Verdeck ist aber Stufenlos verstellbar und so kannst du ja step-by-step versuchen an einzelne Stellen zu kommen.

Ich habe aber immernoch ein wenig Staub, Dreck etc. an manchen Stellen an die ich nur schwer / gar nicht dran komme.
Mache vielleicht gleich mal ein Foto, die sind echt nervig.

Vom Kofferraum aus kannst Du den "Trennstoff" ausclipsen und dann kommste da gut mit 'nem Staubwedel oder Sonstigem ran:

PICT0021..jpg

Dach zu, Windschott raus und von innen Abstauben geht doch wunderbar..?

Hallo Frank, wie funktioniert das ausclipsen?? Sind da Schrauben oder wie???
Könntest du das Teil mal fotografieren, was man runter clipsen muss??!!

Danke!!

Lg Peter

Der Stoff ist von hinten nur draufgesteckt. Nur abziehen - ist ganz einfach.

Moin Moin

Ich scließe auch das Dach nehm das Windschott raus,wenn verbaut,und wisch das Fach feucht aus.
Ist in 1-2 min. wieder sauber.

gruß
Karsten

Hallo Frank,

danke für den Tipp mit dem heraus clipsen, hab ich heute ausprobiert und hat perfekt funktioniert.

Eine Frage hätt ich noch an Dich: Hast du eine Lösung für die leichten Scheuerstellen durch den Fanghacken, ausser den Fanghacken bekleben, daß wurde bei mir schon gemacht.

Wie bekomm ich die Scheuerspuren wieder weg?? Gibt es da einen Kleber oder Reparaturflüssigkeit von BMW oder einem Sattler???

Danke!!

lg, Peter

Die Scheuerstellen bleiben Scheuerstellen - kannste nur noch verschlimmbessern. Auch Sattler bekommen die nicht "weg", lediglich "unsichtbar" bis zum nächsten Öffnen.

Ich hab das One-Tipp-Modul drin, damit muss ich den Finger nicht auf dem Knopf halte und hab die rechte Hand frei um dem Innenhimmel über den Fanghaken zu "helfen".

Ja, ich weiß ... dieser Thread hier ist ein klassischer Zielkonflikt :#

Ich denke mir bei vielen Themen: "boah, Leute - habt Ihr kein Hirn?" ... und dann möchte ich gern beweisen wie einfach das doch ist.

Und naja, nun hab ich echt mal was geputzt :M

Aber das ist (ehrlich!) das erste Mal, dass ich meinen Verdeckkasten reinige. Vor einiger Zeit hatte ich das Fenster offen und unser Kater hat es sich dort hinten gemütlich gemacht - dementsprechend durcheinander sah die Staubschicht aus. Auch nicht sooo schön. Ich hätte ihn ja gern nochmal da quer durchgezogen, denn Katzen sind ja wunderbar selbstreinigende Staubpuffel .. aber der ziert sich immer so :d :d

:d

Ich wollte Dich echt nicht in Bedrängnis bzw. Erklärungsnot bringen :b
Ausnahmsweise verzeihe ich Dir Deine "Entgleisung" :s :d

Zurück
Oben Unten