Verdeckknacken

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
hab seit ein paar Wochen Knackgeräusche an meinem Verdeck (Gestänge) auf der Fahrer Seite in Kopfhöhe bei jeder Fahrbahnunebenheit, enge Kurven usw. macht mich noch Wahnsinnig. War schon mehrfach beim Freundlichen. Die Jungs geben sich echt Mühe können den Fehler aber nicht finden. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt, will ja nicht gleich wegen Knackgeräusche das ganze Verdeck erneuern.
Gruß
Clemens

PS. Bei geöffnetem Verdeck sind die Knackgeräusche weg

AW: Verdeckknacken

Knacken nicht direkt, aber so ein ähnliches Geräusch, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Kommt bei meinem ZZZ aus Richtung Beifahrerseite rechts hinten. Bei geschlossenen Verdeckt höre ich nichts. Bin auch interessiert wer hierzu Tipps hat.
Gruß Frank (macreu)

Hi ,

ich hatte eine zeitlang ein klapperndes Geräusch ( wie eine Schraube die lose rumklötert ) .
Die Verspannung vom Verdeck hatte sich gelöst und dies führte zu den Gräuschen . In Kopfhöhe sah man auch eine Feder an einem Band unter dem Verdeck vorbaumeln .

Habe das beim Freundlichen richten lassen und seitdem ist Ruhe :t

Greetzzz Gabi
:M

Hallo,
habe diese Knarrgeräusche auch bisweilen, besonders deutlich bei langsamer Fahrt in der Stadt auf schlechten Straßen, auch genau auf Kopfhöhe Fahrerseite. Ich tippe auf Staub zwischen den Stirnseiten der Dichtungen an den Gelenken, der sich da beim vielen Offenfahren ohne Abdeckung nunmal sammelt. Mit peniblem Säubern bei halb geöffnetem Verdeck und dann alles mit Glycerin einreiben hab ich es schon mal in den Griff bekommen, ob's dauerhaft hilft ...?&:
Gruß, Klaus

macreu schrieb:
Knacken nicht direkt, aber so ein ähnliches Geräusch, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Kommt bei meinem ZZZ aus Richtung Beifahrerseite rechts hinten. Bei geschlossenen Verdeckt höre ich nichts. Bin auch interessiert wer hierzu Tipps hat.
Gruß Frank (macreu)

hi,

das dürften die stützlager der hinteren stoßdämpfer sein. :#

_Dirk schrieb:
hi,

das dürften die stützlager der hinteren stoßdämpfer sein. :#

Mit Sicherheit nicht, zum einen sind die Stützlager neu und zum anderen Knackt es nur bei geschlossenem Verdeck daß aber ziemlich heftig und laut

Selbes Problem.

Kncken auf Höhe des Kopfes von links hinten.
Aber nur bei Bodenwellen und langsamer Fahrt.
Die Stützlager sind (der Wagen hat erst 20.000km) in Ordnung.

Weiss auch nicht weiter.

:g

austin_powers69 schrieb:
Selbes Problem.

Kncken auf Höhe des Kopfes von links hinten.
Aber nur bei Bodenwellen und langsamer Fahrt.
Die Stützlager sind (der Wagen hat erst 20.000km) in Ordnung.

Weiss auch nicht weiter.

:g

So hats bei mir auch angefangen, jetzt knackts ständig und in der Werkstatt wissen Sie auch nicht mehr weiter

Hy Clemens,

hatte ich auch schon - genau so, wie du es beschrieben hast. War auch nach mehrmaligem öffnen und schließen des Verdecks noch da - aber am nächsten Morgen war's weg - und das bis heute.

Wenn es wiederkommt, werde ich meine Beifahrerin während langsamer Fahrt über schlechte Straße auf meinem Schoß Platz nehmen lassen, damit sie mit dünnen Fingern zwischen den Stangen (des Verdecks) herumfummeln kann. Da muss irgendwas im Gebälk locker sein.

Helmut_Williams schrieb:
Hy Clemens,

hatte ich auch schon - genau so, wie du es beschrieben hast. War auch nach mehrmaligem öffnen und schließen des Verdecks noch da - aber am nächsten Morgen war's weg - und das bis heute.

Wenn es wiederkommt, werde ich meine Beifahrerin während langsamer Fahrt über schlechte Straße auf meinem Schoß Platz nehmen lassen, damit sie mit dünnen Fingern zwischen den Stangen (des Verdecks) herumfummeln kann. Da muss irgendwas im Gebälk locker sein.

Na vieleicht kannst Du mir Deine Beifahrerin ja mal ausleihen wenn Sie sich mit karzenden (Verdeck) Stangen so gut auskennt.
Viele Grüße nach Österreich

Zurück
Oben Unten