Verdeckleuchte blinkt

Redlabel

Fahrer
Bei strahlender Sonne bei ca. 2-3° habe ich heute das Verdeck geöffnet und losgefahren. Ein paar Minuten später wies mich mein Beifahrer darauf hin, dass die Verdeckleuchte blinkt. Ich dachte, ich hätte es dann wohl nicht ganz aufgemacht. Kurz angehalten und die öffnentaste gedrückt gehalten. Scheiben runter, Scheiben hoch -> es blinkt nichts mehr. Wieder losgefahren fing das dann wieder an dauerhaft zu blinken. Ich kann mir nicht vorstellen warum? Weiss jemand Rat?

AW: Verdeckleuchte blinkt

Steig mal aus und drück das Verdeck kräftig mit der Hand runter... evtl. hörst Du es dann sogar einrasten. Im Winter ist der Stoff nicht so schön geschmeidig, da kann es vorkommen, daß das Dach nicht bis in die Endposition fährt und dann wieder ein wenig hochkommt durch die Spannung.

Beim Facelift kann das nicht mehr passieren, weil das Dach hier durch hydraulischen Druck arretiert wird, statt durch den Verriegelungshaken wie bei der 1. Z4-Generation...

habe dasselbe problem,mich aber nicht getraut zu fragen... :X
danke also für die antwort ;)
alexia

Mein verdeck rastet auch nicht komplett ein aber bei mir blinkt auch nichts wenn man trotzdem losfährt &:

Hab auch dieses Problemchen beim Abholen des Wagens festgestellt.
Bin dann über diesen Artikel gestolpert. Sah bei mir wie auf den verlinkten Bildern aus. Habs noch net weiter ausprobiert, weils etwas zu frisch ist. Sobalds warm ist und nicht sauber einrastet gehts gleich mit dem EuroPlus Wisch nochmal zum Händler.

Und: einrasten muss das Verdeck, weils extrem ungünstig wäre, wenn das Teil plötzlich den Bremsfallschirm macht...! :)

keine Angst... Bremsfallschirm kann nicht passieren ;)

habe dasselbe problem,mich aber nicht getraut zu fragen... :X
danke also für die antwort ;)
alexia

Es gibt keine dummen Fragen... nur Dumme, die nicht fragen! ;)

Also, immer raus mit den Fragen, damit keiner einen falschen Eindruck bekommt!

Hallo
Ich habe das gleich Problem.
Haben Sie es geLôst? Wenn ja, wie?
Weil das ist wirklich peinlich, habe gerade dem Fahrzeug Heute gekauft und schon so ein Problem :/

Danke!

Leuchte geht beim Öffnen nicht aus?

Dann schau ob sich das Verdeck korrekt zusammenfaltet und auch verriegelt.

Um zu sehen wie es sich falten muss, einfach bei einem anderen Z4 ausprobieren und vergleichen.

Falls es sich richtig faltet, jedoch etwas schwergängig in die Endposition fährt, dann ruhig mit der Hand nachdrücken bis es verriegelt.

Ein nicht verriegeltes Verdeck lässt sich nach dem Öffnen sehr leicht mit der Hand aus dem Verdeckkasten hochziehen. So kann die Verriegelung geprüft werden.

Das geöffnete Dach sollte in einer Linie mit dem Kofferraum sein - also ohne einen Zentimeter-Versatz. Wenn doch ein Versatz da ist, dann die Faltung prüfen.

Zurück
Oben Unten