Verdeckmodul FB Probleme

Börnout

Fahrer
Nabeeeend,

ich sitze jetzt schon seit Tagen vor dem Laptop und vorm Auto und Probiere mit diesem Modul und über die FB das Verdeck zu öffnen/schließen. Beim Vorbesitzer hat das noch funktioniert....bei mir NICHT!Entweder bin ich zu doof zu drücken oder......?!

Wer weiß wo das Modul verbaut ist und vielleicht sogar wie es eingebaut wird. Vielleicht sitzt es ja nicht mehr richtig oder oder :g BMW kann bzw. will mir nicht weiterhelfen.

Hätte einer aus dem grooooooßraum Bielefeld vielleicht "Zeit" und "Lust" mir weiterzuhelfen. Ich geh langsam dadran kaputt und ich fürchte meine Fernbedienung auch.:#

Bitte Bitte Bitte

AW: Verdeckmodul FB Probleme

Sollte unter, am oder richtung schaltknauf unter der Verkleidung sitzen. Zwei kabel laufen von diesem Verdeckmodul richtung handschuhfach.....

geht gar nix???

grüß und Icq 315578244 falls du mehr hilfe brauchst, hab dass ding schon 2mal verbaut in verschiedenen BMW´s

Hinter dem Fahrersitz links ist ein Lüftungsgitter, dahinter sitzt das Verdeckmodul, wenn es nicht unter dem Aschenbecher sitzt.

kommt immer auf dass Fabrikat des moduls an.

bei mir sitzt das modul hinter dem handschuhfach :w

Du drückst aber schon 3x auf den Knopf und hältst nicht fest, oder so?

Also die Module von Reinhold wurden doch hinterm Handschuhfach oder unter dem Aschenbecher verbaut. Je nachdem ob es für die Fernbedienung oder den Knopf im Innenraum ist.
Ich habe beide Module seit letztem Jahr verbaut und bisher auch noch keine Probleme damit.

Hast du dir das Modul denn schonmal angeschaut? Vielleicht ist der Defekt ja nur ein Kabel, das sich durch die Vibrationen gelöst hat.

Großraum Bielefeld würde bei mir sogar passen, da ich öfters dort bin.

Allerdings bin ich auch kein Elektriker, der dir vor Ort irgendwas durchmessen könnte.

Hallo Zusammen,

ich habe für die Reinhold-Module die Anleitungen verschlampt und würde diese gerne der Vollständigkeit halber zu den Fahrzeug-Unterlagen legen - hätte die Jemand zufällig in digitaler Form ??

Wäre echt klasse...

P.S. Nach dem "aufwecken" aus dem Winterschlaf funzt weder bei der Betätigung des el. FH beim Schließen noch via des FB-Moduls (auch beim Schließen) die Fenster-Schließ-Funktion. Irgend eine Idee, woran es liegen könnte ?? Beim Öffnen ist alles o.k., beim Schließen muss ich entweder den FH-Schalter so lange betätigen, bis zu ist, oder über die FB schließt zwar das Verdeck, aber die Fenster bleiben offen... Vorm Winterschlaf (und dem abklemmen der Batterie) ging das noch ?

In dem Fred wird doch auch eine kompetente Einbau-Stelle im Raum BI angeboten. Wie wäre es, wenn du dich dort mal meldest, Börnout?

Hallo zusammen

Verdeck öffnen und schliesen über Zündschlüssel funktioniert auch ohne Modul , kann man programieren wie Tagfahrlicht, gedimmte Blinker US Version,akustisches signal beim Ver-und entriegeln 1mal-2mal:t

Hallo zusammen

Verdeck öffnen und schliesen über Zündschlüssel funktioniert auch ohne Modul , kann man programieren wie Tagfahrlicht, gedimmte Blinker US Version,akustisches signal beim Ver-und entriegeln 1mal-2mal:t

...schließen definitiv nicht - in KEINER Länderversion !! Die anderen Sachen schon, aber dass wird Dir teilweise nicht jeder Freundliche einstellen (wenn die gewünschte Funktion nur zum Beispiel im USA Code zur Verfügung steht), weil er da gegebenenfalls mit der einen oder anderen Regelung/Vorschrift in Deutschland aneggt.

Hallo zusammen

Bist du dir sicher, dass das auch beim Pre-Facelift funktioniert?
Meine mich zu erinnern, das die Bedienung des Verdecks per Fernbedienung nur beim FL möglich ist.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :M

Zurück
Oben Unten