Verdeckmodul Z4

phil2204

Fahrer
Registriert
21 April 2004
Hallo,

ich habe im ebay für wenig geld :9 das verdeck modul....für die fernbedienung
(open close) ersteigert, leider ist nur eine falsche anleitung vom e46 dabei:g :g :g :g .....wird warscheinlich auch gehen, hätte nur die frage, ob jemand erfahrung mit dem einbau und ob jemand vielleicht doch noch die richtige anleitung hat.

gruss


philipp
 
AW: Verdeckmodul Z4

phil2204 schrieb:
Hallo,

ich habe im ebay für wenig geld :9 das verdeck modul....für die fernbedienung
(open close) ersteigert, leider ist nur eine falsche anleitung vom e46 dabei:g :g :g :g .....wird warscheinlich auch gehen, hätte nur die frage, ob jemand erfahrung mit dem einbau und ob jemand vielleicht doch noch die richtige anleitung hat.

gruss


philipp


Hallo phillip,
gibst du Email kriegst du Anleitung!!:d
 
AW: Verdeckmodul Z4

rubbernack schrieb:
Hallo Phill,

wo find ich die Dinger denn bei ebay?

gruss

Wolfgang


Hallo Wolfgang,
vieleicht kann Ich Dir weiterhelfen!

Im Moment ist kein Verdeckmodul für den Z4 bei Ebay eingestellt, aber unter
www.bmw-module.de kann man sie auch erwerben! Ist aber wesentlich teurer.
Für meins habe Ich 45 Euronen bezahlt.
 
AW: Verdeckmodul Z4

Hallo Wolfgang,
vieleicht kann Ich Dir weiterhelfen!

Im Moment ist kein Verdeckmodul für den Z4 bei Ebay eingestellt, aber unter
www.bmw-module.de kann man sie auch erwerben! Ist aber wesentlich teurer.
Für meins habe Ich 45 Euronen bezahlt.

Hallo Wolfgang,

fu....king Hell das ist mir die Sache dann doch nicht wert, warte dann bis ich bei ebay eins erwische.


Gruss

Wolfgang
 
AW: Verdeckmodul Z4

hallo,



also mein modul scheint von car solution zu sein und nicht von rheinold engeneering.

gruss


philipp
 
AW: Verdeckmodul Z4

Hallo Philipp,


bei Car-Solution kannst Du die Einbauanleitung downloaden!!!
Hab ich auch eingebaut, war auch für "Grobmotoriker" kein Pob.

Gruß, Roland
 
AW: Verdeckmodul Z4

hallo,


habe ich auch gedacht aber keins mehr gefunden...finde den download nicht.

kannst du es mir vielleicht mialen????


gruss

philipp
 
AW: Verdeckmodul Z4

Hi,

diese Module von Reinhold kenne ich gar nicht. Mir ist auch unklar, was konkret der Unterschied zwischnen der Dachfernbedienung und der Dachautomatik sein soll.

Kann da Jemand helfen? Da ich zum Frühjahr das Verdeckthema angehen will (und bisher eigentlich vorhatte, die Module von Carsolution ztu nehmen), wäre ich für eine Auskunft dankbar.

Hat es weiter Auswirkungen, dass die Module keine ABE haben?

Grüße
Jan
 
AW: Verdeckmodul Z4

Dachfernbedienung: Du kannst per Funkschlüssel das Verdeck öffnen und schliessen

Dachautomatik: Du brauchst nicht mehr die ganze Zeit auf den Tasten zu drücken, bis das Verdeck offen/geschlossen ist. Ein kurzer Tastendruck genügt. Nach der Aktivierung kann man auch gleich losfahren (sehr praktisch, wenn man an der Ampel kurz das Verdeck betätigen will, da in der Regel, genau im Moment wenn man den Vorgang startet, die Ampel auf grün schaltet.... ;) ) Hab ich selbst drin, funktioniert perfekt.

Die fehlende ABE hat theoretisch klare Folgen: Das Fahrzeug dürfte so nicht mehr im Strassenverkehr bewegt werden, Versicherungsschutz erlischt. Aber eben, wie will das jemand nachweisen können? Grössere Sorgen würde ich mir bei elektronischen Problemen mit dem Auto machen, wenn BMW rausfindet dass da was abgeändert wurde....

Aber wie sagt man so schön: No risk, no fun!
 
AW: Verdeckmodul Z4

Danke für die Antwort.

Hmmm das mit der ABE finde ich aber in der Tat relevant. Insbesondere weil ich wenig Lust habe, die Module selbst einzubauen, und das daher von BMW machen lassen wollte.

Weiß Jemand, ob die Module von Carsolution eine ABE haben? Auf der HP finde ich dazu nichts.

Grüße
Jan
 
AW: Verdeckmodul Z4

Die Module werden vermutlich nie ABE haben, da genau die Funktion die umgangen wird eben "sicherheitsrelevant" ist. Aus diesem Grund ist es beim orig. BMW Modul nur möglich das Dach zu öffnen, nicht aber zu schliessen.
 
Zurück
Oben Unten