Verdeckmodule techtronics

BMWcoupe

Fahrer
Hatte letztes Jahr hier im Forum bei einer Sammelbestellung folgende Module ersteigert.
1. Verdeckbetätigung über Schlüsselbetätigung
2. Verdeckbetätigung bis 25 km/h bzw. 50 km/h
3. One-Tipp-Modul ( nur Verdecktaste einmal antippen )
Hatte bis dato leider noch keine Zeit, um die Module einzubauen.
Nun wollte ich das nach dem Winterschlaf jetzt machen, da sagte mir aber ein Arbeitskollege
gehe doch zu dem Boschdienst in Tuttlingen, der hat einen super Ruf in der ganzen Region,
und außerdem macht er das im handumdrehen. Also telefonierte ich mit dem Inhaber des Boschdienstes. Er sagte mir dann ich soll mit den Modulen mal vorbeikommen,damit er diese anschauen kann. Ich war heute abend dort, und der Verkäufer nam die Module dann kurz mit nach hinten in die Werkstatt und zeigte diese mit den Einbauanleitungen dem Werkstattmeister. Nach 5 Minuten kam er mit den Teilen wieder zurück, und sagte mir dass sie diese Module nicht einbauen würden.

Nun meine Frage, hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit diesen Modulen gemacht.

Im Voraus besten Dank

bmwcoupe

AW: Verdeckmodule techtronics

Hi,

das ist jetzt nur ne Vermutung von mir, aber könnte es daran liegen, dass beim Einbau der Module die ABE erlischt und der Boschdienst sich deshalb geweigert hat?

Jim

ich hab das 1. modul verbaut. das mit der fernbedienung.

bekommst du mit bissle geduld gut hin.

die anleitung passt. :-)

Genau diese Vermutung hatte ich auch, die gehen da kein risiko ein.

Gruß
bmwcoupe

Ich hab mich auch schon mal mit diesen Modulen beschäftigt und mit etwas Geschick - und ohne dass man gleich nen Bastler ist - sollte das machbar sein.
War jedenfalls die Aussage aller, die ich darauf angesprochen habe.

Und wenn du sie nicht verbaust, ich hätte Interesse :X:w

Jim

Ich hab mich auch schon mal mit diesen Modulen beschäftigt und mit etwas Geschick - und ohne dass man gleich nen Bastler ist - sollte das machbar sein.

Jim

yep...das kann ich nur bestätigen. bissle gefummel ist es....aber...es lohnt sich..... :t

Genau diese Vermutung hatte ich auch, die gehen da kein risiko ein.

Gruß
bmwcoupe

Schreib mal den User Firewinni an, der wohnt in Hardt ca 50 km von dir entfernt, läßt sich bestimmt überreden dir die Dinger einzubauen :t:b

Jim

Wer aber nicht bastelt, insbesondere an Verkabelungen, der muss einen Voltmesser haben und damit umgehen können. Denn nicht immer kann man die Masse da anzapfen wo es nach Plan eigentlich sein sollte. Also muss man "Ersatz" suchen können. Das war bei meinem One-Tipp-Modul der Fall

Wer aber nicht bastelt, insbesondere an Verkabelungen, der muss einen Voltmesser haben und damit umgehen können. Denn nicht immer kann man die Masse da anzapfen wo es nach Plan eigentlich sein sollte. Also muss man "Ersatz" suchen können. Das war bei meinem One-Tipp-Modul der Fall

Oh ok, das ist natürlich gut zu wissen und das hat bisher noch keiner erwähnt&:
Danke für den Tipp.

Jim

Nun meine Frage, hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit diesen Modulen gemacht.

meine Module sind von car-solution und wurden von denen selbst eingebaut ... ich denke, dass alle diese Module "Bastelmodule" sind und von Bosch wegen Gewährleistung ect. nicht eingebaut werden. B;

Es gibt aber auch freundliche die es Einbauen, fragen kostet nichts :t

Ich hab gestern ein aio-modul mit den drei (all-in-one) funktionen:

one-tip
fernbedienung
beim fahren öffnen 35 / 45 / 55 km/h

von XCar-style eingebaut.

Einbau des verdeckmodul geht problemlos wenn man sich an die leicht verständliche anleitung hält.

Dach klappt - klasse sache

Hi BMWCoupe,

du kennst mich ja noch von der Pfingsttour letztes jahr.
Übrigens haben wir bei der Sammelbestllung auch mit gemacht, ich habe die 3 Module in 4 Z4 ohne Probleme eingebaut, Zeitaufwand für alle 3 Module ca 2 Stunden wenn man es sauber macht.

Wenn du Lust hast schick mir ne PN und wir bauen die Dinger an einen WE mal bei dir ein.

:b:b:b:b:b:b:b:b

45 und 55 würde ich Dir beim Zetti nicht raten, die Luft schlägt in den Verdeckkasten, der Boden hebt sich und der Schalter könnte dann Schaden nehmen ... ;)

habs schon erlebt. :#

hi fips... hab es vorerst auch bei den 35 km/h belassen und werde es mal so laufen lassen ... danke für den tipp :t

Hi BMWCoupe,

du kennst mich ja noch von der Pfingsttour letztes jahr.
Übrigens haben wir bei der Sammelbestllung auch mit gemacht, ich habe die 3 Module in 4 Z4 ohne Probleme eingebaut, Zeitaufwand für alle 3 Module ca 2 Stunden wenn man es sauber macht.

Wenn du Lust hast schick mir ne PN und wir bauen die Dinger an einen WE mal bei dir ein.

:b:b:b:b:b:b:b:b

Jepp, kann ich bestätigen, hab auch alle 3, funzt prima uns ist mit ein bißchen Gefummel auch selbst zu machen. Das Schwierigste war in meinem Falle eigentlich, die ungelenken Knochen so zu verbiegen, dass man überall ran kommt... :d

45 und 55 würde ich Dir beim Zetti nicht raten, die Luft schlägt in den Verdeckkasten, der Boden hebt sich und der Schalter könnte dann Schaden nehmen ... ;)

habs schon erlebt. :#

Kann ich nicht bestätigen, funzt mit 50 bei mir suppi... :B:w

Kann ich nicht bestätigen, funzt mit 50 bei mir suppi... :B:w

da der Boden nicht eingerastet ist, kann er bei einem Lufteinfall nach oben gedrückt werden ... fahr ruhig weiter mit 50, ich drück für Dich die Daumen. Übrigens, auch das Verdeckgestänge ist nicht für 50 ausgelegt. :w:d

Man wird so alt wie eine Kuh
und lernt immer noch dazu

Ich hab gestern ein aio-modul mit den drei (all-in-one) funktionen:

one-tip
fernbedienung
beim fahren öffnen 35 / 45 / 55 km/h

von XCar-style eingebaut.

Einbau des verdeckmodul geht problemlos wenn man sich an die leicht verständliche anleitung hält.

Dach klappt - klasse sache

Hi,

das Teil hab ich auch gerade im Auge.
Was hast du denn in der Bucht(?) dafür gezahlt?
Wie lange hast du für den Einbau benötigt und wo wird es eingebaut?

Gruß

Jim

Hi,

Gruß

Jim

Man bekommt dass teil mit Forumsrabat für 189,- Euro bei Xcar-style.de.

Einbau ca. 1-1,5 Std. für leien und doppellinkshänder :w

greez

Hi,
Gruß Jim
Wie mein vorredner bereits schrieb...:t
Du kannst dass modul mit forumsrabatt für 179 € zzgl. 4,50 € versand bei Xcar-style.de (
info@dachmodule.de) ordern ... hatte dort mit andy kontakt ... geld überwiesen und prompt geliefert bekommen ! klasse service, empfehlenswert !!!

Ich hab es gemütlich in ner guten stunde eingebaut und nütze es täglich, mit der grundeinstellung: blinker bei FB-öffnung an und max 35 km/h während der fahrt ... das reicht auch vollkommen aus. Viel Spass dann damit !

gruß, volker

Gibt es die ausführliche und bebilderte Anleitung in elektronischer Form?
Falls ja wäre es super, wenn mir die einer von euch zushcicken könnte?
Schreibt mich einfach per PN an.

Gruß

Jim

Zurück
Oben Unten