Verdecköffnung per Schlüssel OHNE Car-Solution Modul

the_duke

Fahrer
Registriert
12 Februar 2004
Hallo zusammen,

ich will ja keinem der Sammelbesteller den Tag versauen (bin ja selbst einer), aber laut einem Kollegen aus Wien hat dieser bei seinem BMW-Händler (wohl Fa. Denzel) die Möglichkeit, für Eur 299,00 die automatische Verdecköffnung nachträglich programmieren zu lassen (Dauer: ca 1/2 Stunde). Das Ganze natürlich mit BMW Garantie. Man muss anscheinend nur sehr hartnäckig nachfragen!

Das wär natürlich echt ein Hammer... :(

Gruß
Duke
 
Wird bei uns ab April auch möglich sein und bei den meisten Händlern (bei meinem auf jeden Fall) kostenlos sein. Aber halt nur Verdeck auf und nicht zu. Werds auf jedem Fall machen lassen.

Torsten
 
hi thorsten

was heißt den bei den meisten Händlern?

nicht bei allen?

wenn du Infos hast bei welchen Händler das kostenlos sein wird, schreib doch dann es bitte rein.

weil 299 € würde ich auf gar kein Fall zahlen wollen......und da bin ich bestimmt nicht der einzige.

bis dann
 
Am Montag werde ich meinen "geliebten" Händler
befragen, ob die Möglichkeit besteht, da ich
im März sowieso ein "Motor-Update" machen lasse...!!!!

Werde euch dann das Resultat mitteilen......

jens


1815.jpg


...................the shark-colour...................
 
Mein Händler in Dortmund hat in meinem beisein in München angerufen und dort hat man ihm bestätigt das ab April das Update zur Verfügung steht und zwar auch für den E46. In Dortmund würde man auf jeden Fall das Update kostenlos machen was nach Meinung des Verkäufers sicherlich andere BMW Händler auch so handhaben werden, es aber natürlich immer wieder "schwarze Schafe " gibt die dafür ein paar Euros haben wollen aber bastimmt keine 299€. Ich hab noch einen Anruf deswegen von BMW München auf meiner Mailbox zwecks Rückruf von mir. Das werde ich Montag mal machen.

Gruss Torsten
 
>Mein Händler in Dortmund hat in meinem beisein in München
>angerufen und dort hat man ihm bestätigt das ab April das
>Update zur Verfügung steht und zwar auch für den E46. In
>Dortmund würde man auf jeden Fall das Update kostenlos machen
>was nach Meinung des Verkäufers sicherlich andere BMW Händler
>auch so handhaben werden, es aber natürlich immer wieder
>"schwarze Schafe " gibt die dafür ein paar Euros haben wollen
>aber bastimmt keine 299€. Ich hab noch einen Anruf deswegen
>von BMW München auf meiner Mailbox zwecks Rückruf von mir. Das
>werde ich Montag mal machen.
>
>Gruss Torsten

Laut meinen Infos aus München und vom Händler kann im E46 die Funktionalität ab sofort nachgerüstet werden (und nicht erst im April). Dazu reicht aber kein Softwareupdate (Bauzeitraum 09/03 - 01/04), vielmehr muss die ZKE ausgetauscht werden. In Facelift-Modellen 03/03 - 09/03 und ab 01/04 - jetzt funktioniert die Verdecköffnung per FB standardmäßig.

@Torsten: Um welches Baujahr geht's bei Dir?

Ich werde nächste Woche aktuelle Infos posten, da mein E46 deswegen am Mittwoch beim Händler ist! (BJ 10/03)


Gruß

Neelex
 
Hi Neelex!

Klappt das eigentlich auch beim Vorfacelift 3er? Wenn da eh was nachgerüstet wird, warum dann nicht auch bei meinem? Wenn bei mir die Sensoren fehlen muss ich mich ja nur noch damit einverstanden erklären, die Schuld zu übernehmen, wenn da wer deppert ist und zwischen fasst...

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
also wird's ab April auch beim Z4 möglich sein? Und warum aeigentlich nur 'auf' und nicht auch 'zu'? Der Klemmschutz wirkt doch bei 'auf' genauso wenig wie bei 'zu'?

... ??? :O

Gruß
Duke
 
Zurück
Oben Unten