Verdeckproblem preFL

bboydocument

Fahrer
Hallo,

nach nun meinem dritten Werkstattbesuch wg. Verdeckproblemen möchte ich nun mal eure Meinung zu dem bescheuertem Verdeckhaken wissen...

Sieht so ein eben erst reparierter Fanghaken aus?

Ich kann des Verdeck noch locker 'nen Zentimeter nach unten drücken...

Gruß &:

Anhänge

• CIMG1474.jpg
    CIMG1474.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG1471.jpg
    CIMG1471.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG1478.jpg
    CIMG1478.jpg
    152 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG1479.jpg
    CIMG1479.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 12
AW: Verdeckproblem preFL

Hi!

Das war bei meinem im Frühjahr auch so. Nach jedem Öffnen konnte ich des Verdeck noch etwas nach unten drücken. Manchmal konnte man es auf diese Weise arretieren, manchmal wollte es auch nicht einrasten &:

Nach ein paar Mal auf und zu funktioniert es nun einwandfrei. War etwas eingerostet &: Bei meinem wurde übrigens letzten Sommer der gummierte Verschluß montiert.

Also so darf das Verdeck nicht "aufliegen". Da hast Du vollkommen recht. Da muss der :) nochmal etwas nachstellen. Das Verdeck liegt nämlich, wenn es richtig sein soll, schon direkt auf und hat nur sehr minimal Spiel.

"Sieht so ein eben erst reparierter Fanghaken aus?"

Jupp, die Gummierung ist noch nagelneu :t

... ansonsten achte mal auf die seitliche Faltung des Verdecks. Manchmal falten sie sich nicht sauber und können daher nicht aufliegen.

Wenn das Verdeck längere Zeit geschlossen war, gibt es häufiger Probleme derart, dass der Stoff sich schwerer faltet. Aber dein Verschluss scheint schon arg hoch zu sitzen. Als Vergleich http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/19812-verdeckverschluss.html
Würde ich auf alle Fälle reklamieren. Vielleicht bekommst du eine Umrüstung auf den FL Verschluss.
Gruß
Ale

Das verdeck war Gott sei Dank nicht immer geschlossen :)
Ich habe dieses Problem seit Herbst letzten Jahres.... Steif is mein Verdeck garantiert nicht!
Auch die Faltung sieht auf beiden Seiten symmetrisch aus...

Mein Händler hat nun ne Mail mit Bildern bekommen, mal abwarten was dabei rauskommt...

Das verdeck war Gott sei Dank nicht immer geschlossen :)
Ich habe dieses Problem seit Herbst letzten Jahres.... Steif is mein Verdeck garantiert nicht!
Auch die Faltung sieht auf beiden Seiten symmetrisch aus...

Mein Händler hat nun ne Mail mit Bildern bekommen, mal abwarten was dabei rauskommt...

Ich denke, es muss nur noch richtig nachjustiert werden. War bei mir als er noch Neuwagen war auch so. Und wenn die eh schon so oft bei Dir am Verdeck "rumgefummelt" haben, ist ein Justieren schon wichtig.

Aber eigentlich könnte man erwarten, dass sie vor Fahrzeug-Ausgabe alles noch einmal überprüft haben &: Aber dieser "Service" ist heute nicht mehr überall Standard und zu erwarten.

Edit:
Schon mal vom Kofferraum aus geprüft, ob vielleicht die innere Klappe unter der Ablage richtig runter ist?

Du redest vom Verdeckkasten?

Der ist soweit unten, weiter gehts schon nicht mehr :)

Na ja, da die Werkstatt wohl sehr unfähig ist war das die letzten vier male wohl wirklich ein gefummel!

Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich mir nicht mal einen Lupo leisten... MAN MAN

Zurück
Oben Unten