Verdeckprobleme - was ist das für ein Teil?

derseidel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin Moin,

nachdem ich meinen ZZZZ nun genau zwei Wochen habe hatte ich heute die Gelegenheit das erste Mal offen zu fahren... :t
Als ich das Verdeck wieder zu gemacht hatte habe ich kurz darauf "zufällig" diesen Haken entdeckt...

Frage - was ist da denn schönes kaputt?
Hatte das Verdeck zwar auch schon ein paar Mal kurz offen aber bin noch nicht wirklich "ohne" gefahren.

Was für ein Tag - erst der Wischer, dann das Verdeck... Gott sei Dank bin ich noch durch den Harz gefahren - das hebte die Stimmung :b , sonst sähe ich jetzt so aus: :#

Montag zu BMW - wenn ihr mir nen Tip geben könnt weiss ich schon mal wie ich denen auf den Zahn fühlen kann...

Danke + Gruß
derseidel

Anhänge

• Verdeckhaken.jpg
    Verdeckhaken.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 24
AW: Verdeckprobleme - was ist das für ein Teil?

Wie jetzt Hartz IV, oder Harz ?

All kidding aside, ask your dealer.

Kleinigkeit, dürfte ohne Berechnung ablaufen.

So long !

Tach
das ist der Einklemmschutz...raus damit, das Auto läuft auch ohne :-)

Grüssle
Alex

Wie jetzt Hartz IV, oder Harz ?

:wm War zum Glück der Harz - wär ja auch noch schöner...
Viel Zeit aber keinen Z... :#

Hast mich echt kurz verunsichert... ;)

Danke für die guten Nachrichten... - dann gibt's hoffentlich keine OP am Verdeck!

Hi,

das Ding kannst auch selbst wieder ran machen, solange es nicht gebrochen ist. Wenn doch, dann kostet das Ersatzteilset (einzeln gibt's das nicht.) unter 20EUR. (Ich meine das es 16EUR nochirgendwas kostet, kann mich aber nicht erinnern.)

Oder du nimmst es ganz raus. Das Teil hat wirklich nur die Funktion des Einklemmschutz. Amerikanische Produkthaftungsgesetze...

Gruß, Texx

Das Teil selbst scheint noch heile zu sein, kuckt halt so blöd aus dem Verdeck raus und steckt im jetztigen Zustand sehr fest. Wollte gestern das Verdeck lieber nicht mehr auf machen.

Kann mir jemand kurz sagen wie ich das wieder reinbasteln kann? Ich denke mal Verdeck auf, auf halbem Weg anhalten und dann... ja dann... verließen sie ihn?! :d

Hi,

...dann einfach wieder an dem Nippel befestigen. Glaub mir, du siehst wo es ran gehört. Und außerdem kannst du ja auf der anderen Seite nachschauen, wie es aussehen sollte.

Wenn ich das hinbekommen hab, dann bekommst du das auch hin. Nur Mut, du schaffst das und fragst dich hinterher, warum du überhaupt gezögert hast. ;)

Gruß, Texx

Vergleich's mal mit der Fahrerseite :w

Edit: zu spät, Texx war schneller :t

Sorry Leute - ich=:g :d

wie gesagt: wollte gestern nicht nachschaun - hinterher wär's vielleicht nicht mehr richtig zu gegangen und dann hätte ich mir hier evtl. noch etwas anhören können - à la "wieso machst du dass denn dann bitte noch auf - damit musst du zu BMW" oder so... :w

Hi,

das du fragst, ist schon ok. :) Verständlich. Und das du schlecht suchen konntest auch. Wonach auch. Woher sollst du auch wissen, dass das Stichwort dafür "Einklemmschutz" ist.

Hoffe du hast es inzwischen schon wieder angepfriemelt? ;)

Gruß, Texx

Hab's mir gestern angeschaut... - war natürlich gebrochen.
Ich glaub ich werd das so lassen -> Gewichtsreduktion... :d :y :j muss ich nur aufpassen dass mir nicht wieder beim Verdeck schliessen der Kopf zwischen's Gestänge gerät...! :O

also das problem hatte ich auch,genau mit demselben teil....ich mach das verdech zu und es knackt....das ding ist einfach weggebrochen....ich hab aber nichts getan,also nicht zu bmw und sonst nichts....anscheinend ist es nicht schlimm...

Zurück
Oben Unten