Verdeckprobleme!!

alexander35

Testfahrer
Hy an alle!

In meinem Verdeck ist vorne links und rechts ein kleiner Plastikteil eingenäht der sich im vorderen Bereich befindet.Genauer gesagt im oberen Eck wo das Verdeck an die Frontscheibe anschließt. Dieses Plastik ist beiderseits gebrochen.Bei meinem BMW Händler heißt es man muß das ganze Verdeck wechseln denn diesen Teil gibt es nicht als Ersatzteil.
Jemand eine Idee???

AW: Verdeckprobleme!!

Hy an alle!

In meinem Verdeck ist vorne links und rechts ein kleiner Plastikteil eingenäht der sich im vorderen Bereich befindet.Genauer gesagt im oberen Eck wo das Verdeck an die Frontscheibe anschließt. Dieses Plastik ist beiderseits gebrochen.Bei meinem BMW Händler heißt es man muß das ganze Verdeck wechseln denn diesen Teil gibt es nicht als Ersatzteil.
Jemand eine Idee???

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du die gleiche Stelle meinst (auf dem Foto eingekreist).

Genau an der Stelle ist bei mir auf der rechten Seite der Plastikstreifen auch gebrochen und deswegen steht das Verdeck an der Stelle etwas ab.
Ein Sattler kann das sicher reparieren. Da ich nie mit geschlossenem Verdeck fahre und der Wagen auch fast nie im """" steht hat es mich bisher nicht gestört.

An einer Lösung wäre ich aber auch interessiert.

Anhänge

• IMG_0296_mod.JPG
    IMG_0296_mod.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 21

Hy Du!
Ja,das ist genau diese Stelle die ich gemeint habe.
Mal sehen ob ich in Linz einen vernünftigen Sattler finde.Hoffe der kann das reparieren,und das ganze zu einem vernünftigen Preis.
Vielen Dank und Liebe Grüsse nach Wien

Hab ich auch schon seit Jahren. Aber nur auf einer Seite. Ein User hier hat mal von 2-3 Jahren berichtet, dass bei ihm durch das brechen dieser Kunststoffteile das Verdeck geschrumpft sein und dadurch nicht mehr zu reparieren war. Bei mir ist noch nichts geschrumpft. War damals auch bei 4 verschiedenen Sattlern und keiner wollte da dran was machen. Die einen meinten "Wenn man da was macht hält es eh nicht lange." der andere meinte "ja, wenn ich des Kunststoffteil nachbestelle näht er es mir ein" - was aber nicht geht, da das Teil nur mit dem Verdeck gekauft werden kann, der dritte war eher auf Boote spezialisiert und der vierte einfach nur ein Depp. Mit dem red ich nicht mehr. :a

Solange es weder reinregnet, der Wind nicht rein pfeift und auch sonst nichts negatives passiert, lass ich da nichts reparieren. Hab mich sozusagen damit abgefunden.

habe das selbe problem bei meinen zetti auf einer seite. habe darauf hin sechs kleine (max.1mm)löcher drei pro teil da wir ja jetzt leider zwei teile haben gebohrt und mit einer dünnen angelschnur zusammengebunden das hält jetzt schon einige monate ist natürlich diletantisch aber man sieht nichts und bis jetzt funktionierts.
diese methode setzt natürlich voraus das das teil halbwegs mittig gebrochen ist.
tja und beim bohren vorsichtiger sein als der dentist;) sonst is man in der dichtung
gruss mampf

Ja auch ne Idee.

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich mir des noch mal ansehn.
Bohren und dann vielleicht mit dünnem Draht.... mal sehn. Jedenfalls gute Idee.

Gruß
Andy

Ja auch ne Idee.

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich mir des noch mal ansehn.
Bohren und dann vielleicht mit dünnem Draht.... mal sehn. Jedenfalls gute Idee.

Gruß
Andy

also mit draht hatte ich es auch probiert war aber nicht so tolle wie gesagt habe dann eine angelschnur genommen die ist viel stärker und fast transparent und somit fast unsichtbar.

ps: war jetzt eine woche in der toskana und hab das verdeck wirklich oft auf und zu gemacht und hält immernoch.
gruss mampf

Zurück
Oben Unten